Neuer Reise Pass (marokkanisch), Deutsche Visum im alten Pass !!!!

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal bei der Ausländerbehörde vorsprechen. Wenn die Dir dort gesagt haben, daß die Reise mit zwei Pässen grundsätzlich möglich ist, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß sie Dir das irgendwie schriftlich geben bzw. Dein unbefristetes Visum im alten Pass entsprechend mit einem Stempel versehen für die Wiedereinreise.

Da hier im Forum wenig Marrokaner mit solchen Erfahrungen unterwegs sind, können Ratschläge immer nur aus zweiter Hand sein. Die Ausländerbehörde ist die zuständige deutsche Behörde, die Deinen Aufenthalt genehmigt oder nicht - und damit die einzige Stelle, die Dir letztendlich verbindliche Auskunft geben kann.

Hallo die einzigen die dir wirklich gute Auskunft geben können ist die für dich zuständige Ausländerbehörde. Ich würde auf die Dringlichkeit hinweisen. Aber die Bundesdruckerei wird dadurch nicht schneller arbeiten

Gruß