Frage von onurmira, 111

MIT serbische pass ohne visum nach london (aufenthaltstittel UNBEFRISTET)?

Hallo unzwar möchte ich nach london einreisen habe einen serbische reisepass und lebe in Deutschland (aufenthaltstittel UNBEFRISTET) und meine frage lautet ob man ohne probleme mirät einen gültigen serbische reisepass nach london einreisen darf ich danke im vorraus MFG

Antwort
von KittyWu, 107

Hallo onurmira,

als serbischer Staatsbürger benötigst du für England in jedem Fall ein Visum. Ob mit oder ohne Aufenthaltstitel ist egal, da England nicht zum Schengenraum gehört. Du kannst hier ja mal selbst testen: https://www.gov.uk/check-uk-visa
Auf der Seite findest du zudem auch alle nötigen Informationen wie man das Visum beantragt. Du solltest es zudem mindestens 3 Wochen im Voraus beantragen - am besten sogar ein paar Wochen früher, damit es keine Probleme gibt.

Antwort
von AnhaltER1960, 76

Wann wird es sich herumgesprochen haben, dass ein deutscher Aufenthaltstitel in UK nichts (in Worten: nichts) wert ist ?

Mit Visum wirst Du problemlos einreisen dürfen. Ohne Visum wünsche ich Dir viel Spaß mit den Beamten Ihrer Majestät.

Kommentar von soedergren ,

So ist es. Wobei ich fast bezweifle, dass er/sie bis zu den Beamten der UK Border Control überhaupt vordringt, da die Angestellten von den Flug- oder Fährgesellschaften da meist schon vorher kontrollieren.

Kommentar von Caveman ,

Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich sein duerfte, dass Onurmira mit einer/einem EU Staatsangehoerigen verheiratet ist, so sei der Vollstaendigkeit dennoch darauf hingewiesen, dass in diesem Fall kein Visum erforderlich waere (zumindest nicht bei einer gemeinsamen Einreise mit dem Ehepartner oder wenn sich dieser bereits in Grossbritannien befindet). Dafuer wird dann ein (kostenloses) "Family Permit" benoetigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community