Frage von Melihho, 45

Flugzeug gefährliche Stoffe?

Hi, ich reise heute vom münchner Flughafen ins EU Ausland. Ich habe für eine Bekannte 2 kleine Packungen Nagellack, 3 Tuben Haarfarbe, Parfüm, 2 Dosen Deospray und ansonsten für mich selber noch Hustensaft, Haarspray und eine Wundcreme dabei! Das ist alles im Koffer (nicht Handgepäck) und gut verpackt. Die Sachen für die bekannte sind spezielle Markenprodukte die man im Ausland leider nicht findet. Ich hatte noch eine Dose Wasserstoffperoxit als Entwickler für die Haarfarben aber hab gelesen, das dass besonders nicht erlaubt ist und habs unterwegs weg geschmissen! Was darf ich den jetzt alles mitnehmen von den o.g Sachen? Danke

Grüße

Antwort
von Weltenbummler9, 21

Soweit ich informiert bin, sollten die von dir geschilderten Sachen, keine Schwierigkeiten darstellen. Vor allem hast du die Sachen ja auch im Koffer und nicht in deinem Handgepäck.

Antwort
von Blnsteglitz, 35
2 kleine Packungen Nagellack, 3 Tuben Haarfarbe, Parfüm, 2 Dosen
Deospray und ansonsten für mich selber noch Hustensaft, Haarspray und
eine Wundcreme dabei!

Alles in Ordnung- Guten Flug.

Antwort
von Roetli, 14

Die Lufthansa hat da eine wunderbare Liste zusammen gestellt, die so auch für die meisten anderen Fluggesellschaften gelten sollte...

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/38/media_1129938938.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten