Zwiebelprinzip im Flugzeug zum Gewichtsparen im Gepäck

3 Antworten

Funktioniert prinzipiell... Wobei du sicher die Kirche beim Dorf lassen und dich schon noch bewegen können solltest...;-) Und im Flugzeug eine Jacke und einen Pullover abzulegen kann und wird dir wirklich keiner verbieten, zumal es dank Klimaanlage und Zugluft in der Kabine ohnehin ratsam ist, ein Kleidungsstück mehr dabei zu haben.

Hm. Bei mir sieht es eher nach Jeans und mehreren Schichten Kleidern aus. Das wären dann ungefähr 3,5 kg Kleidung. hust Aber dann hoffe ich einfach ganz doll.

@Luboolu

Richtige Kleider kombiniert mit Jeans??? Na ja, ist ja vielleicht auch modern...;-) Ich würde mich in voller Montur einfach mal vor den Spiegel stellen, und wenn du dich selbst noch wohl fühlst in deiner Haut, dann wird es schon passen, wenn nicht, sprich, wenn du tatsächlich im eher negativen Sinne auffällst, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen. Einen Teil dann eben doch in den Koffer packen und hoffen, dass das Kilo mehr "durchgeht"...

So. Ich habe den Flug absolviert und es gab keine Probleme. Ich hatte mehrere Tuniken übereinander, 2 Hosen und 2 Jacken an, es war unglaublich warm aber alles okay. :)

haha, stell ich mir jetzt spitze vor das Bild. In Grenzen klappt das, mach ich regelmäßig mit Ryanair, aber eben nur 1-2 kleidungsstücke oder Jacke. Mehr fällt auf, sieht doof aus und ist total unbequem. Nachschicken oder wen anderne mitnehmen ist eine Option. Oder einfach dort vor Ort kaufen. Wenn es Kleider sind braucht man die sowieso seltener als man oft denkt. Die neu zu kaufen gibt auch ein neues Gefühl - neues Land - neue Kleider. viel spaß auf jeden Fall. Bin gespannt auf deine Zwiebelprinziperfahrung am Flugahfen