Vorhänge im Flugzeug?

2 Antworten

Die Vorhänge dienen tatsächlich nur zu optischen Abgrenzung. Es sind Vorhänge, weil die Bestuhlung innerhalb eines Flugzeuges sehr flexibel ist und so auch die Abgrenzung zwischen den Klassen flexibel sein muss. Da lassen sich anscheinend Vorhänge leichter verändern als feste Elemente. Die Anzahl der Sitze und die Größe der Abstände zueinander sind variabel und somit auch die Aufteilung zwischen den Klassen.

Die Antwort ist richtig. Die Abtrennung zwischen den Klassen soll zudem zweierlei bewirken: 1. Alle Bewegungen der darin befindlichen Passagiere auf den gebuchten Bereich zu beschränken. 2.Sicherzustellen, dass die darin befindlichen Toiletten nur von den Buchern dieser Klassen benutzt werden.

Ich habe mal gesehen, dass eine Art Nebel aus Vorrichtungen an den Seiten stieg. Entweder der ist für die Luftfeuchtigkeit oder die privelegierten Passagiere amüsieren sich auf einem ganz eigenen Trip ;-)