Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen?

2 Antworten

Wir hatten auch mal einen in den USA gekauft und am Flughafen gab es großes Aufsehen, weil so ein Schläger eine Waffe darstellt. Musst ihn in den Koffer packen, falls der so groß ist oder am Schalter fragen, ob du ihn extra aufgeben kannst, mit in den Flieger nehmen darfst du ihn nicht.

Also meine Bekannten haben schon des öfteren welche mitgebracht und es war nie ein Problem - eben ganz normal einführen wie alle anderen dort gekauften Produkte auch. Ach ja ins Handgepäck sollte der Schläger natürlich auch nicht.