Flugzeitverschiebung um fast 12 Stunden - Stornierung möglich ?!

3 Antworten

Müsste schon klappen. Ich habe vom WizzAir das Geld wieder zurückbekommen.

Es handelt sich um eine reine Flugbuchung, das Quatier wurde separat von uns gebucht. Wir haben über eine übliche "billig Flug - Suchmaschine" gebucht. Dort waren noch neun freie Plätze angegeben. Der Flug wurde dann von Neckermann zur Verfügung gestellt. Die stellen sich aber quer und wollen den vollen preis bei Stornierung haben.

....dann sollen sie Dir einen Flug anbieten zu der Uhrzeit, die Du gebucht hast. Schliesslich hast Du ja nur Neckermann (fliegen die selber ?) gebucht, weil Du die Uhrzeit attraktiv fandest, oder ?

Schau mal in deren AGB, da findet sich meist irgendwas mit zumutbar (was diese Änderung für Dich nicht ist) o.ä. Noch ein freundliches Schreiben, und wenn sie weiter mucken, ab zum Anwalt.

Reden wir über eine Pauschalreise (Flug plus Unterkunft plus xxx) oder nur über die reine Flugbuchung ?

Bei einer reinen Flugbuchung könntest Du bei solch einer Verschiebung kostenfrei stornieren, das bringt Dir aber noch keinen anderen Flug ! Den zu buchen bzw. das Quartier zu stornieren läge bei Dir.

Bei einer Pauschalreise käme es auf nähere Umstände an. In erster Näherung müsstest Du die Verschiebung akzeptieren, dürftest aber kein Problem haben ins Quartier zu gelangen. Das müsste der Veranstalter organisieren.