Erneute Siko bei Umstieg am Flughafen Zürich?

2 Antworten

Also der Flughafen Zürich schreibt dazu auf seiner Homepage "Je nach Ursprungsland passieren Sie vor Ihrem Weiterflug nochmals die Sicherheitskontrolle.". Leider gibts keine näheren Infos,welche Usprungsländer das sein sollen. Ich gehe mal davon aus,dass es sich dabei eher um Länder handelt, die Sicherheitskontrollen nach europäischen Maßstäben fahrlässig niedrig sind. Will sagen: die Wahrscheinlichkeit, hinwärts nochmal durch die Sicherheitskontrolle zu müssen ist m.E. sehr gering. Wenn du rückwärts aber die gleiche Route nimmst, könnte ich mir vorstellen, dass du da nochmal durch den Security-Check musst.
PS: 45min zum Umsteigen ist....nunja...sportlich.

Sorry, aber 45 Minuten Umstieg schaffst du wahrscheinlich eher nicht.

Durch die Siko musst du nicht.

Allerdings von den A/B Gates zu den E Gates. Und da musst du erstmal runter zur Passkontrolle, da steht man (je nach aufkommen) gerne mal ein wenig. Danach musst du den Shuttle nehmen, der fährt alle 5-10 Minuten, auch je nachdem wieviel los ist. Das ist eine etwa 2-3 Minütige fahrt.

Schaffst du evtl. nur, wenn du rennst und dein Flieger überpünktlich aus München ankommt. Und eben an der Passkontrolle nichts los ist und der Shuttle gerade fährt.