Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

2 Antworten

In Nairobi gilt Transit. Falls der Flughafen nicht verlassen wird, ist kein Visum noetig.

So lange man sich nur im Flughafenteil hinter der Grenzkontrolle (Gate-Bereich) aufhält, braucht man kein Visum - nirgends.

Sollte man aber mehr als 1.5 Stunden Zeit haben und sich im nachhinein doch im Terminal langweilen: In Nairobi kann man sich auch spontan dazu entschließen, am Schalter ein Visum zu kaufen. Das kostet nicht die Welt und geht ganz unbürokratisch; das Prozedere gleicht dem Kauf einer Fahrkarte am Schalter.

ManiH  24.04.2015, 11:37

Guter Rat!

Roetli  25.04.2015, 15:23

Es gibt einige Flughäfen auf der Welt, wo es keinen  "Hinter-dem-Gate-Bereich", also  Transitbereich gibt!