Wie lange braucht man am Münchener Flughafen bis man vom Flugzeug zur S-Bahn kommt?

5 Antworten

Nein, mit 20 Minuten klappt das nicht wegen des Koffers. Das wird sogar knapp nur mit Handgepäck. Man könnte es schaffen. Aber genau dann, wenn man es muss, kommt sicher was dazwischen.

critter  28.06.2012, 19:07

Danke für das Sternchen! :-)

Ich habe mich nun entschlossen, die Zugfahrt zu stornieren ( auch wenn es Stornogebühren kostet, aber Dummheit muss bestraft werden :-( )

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!

reisefrageTeam  25.06.2012, 17:35

Liebe/r ranusch,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

Das würde ich nur mit Handgepäck riskieren, und das kann bereits knapp werden. Je nachdem, wo Du landest (Terminal und Gate), brauchst Du zwischen mindestens fünf bis zehn Minuten "netto" zur S-Bahn, wenn Du Gas gibst. Es fahren übrigens zwei S-Bahnen je in einem unterschiedlichen Bogen in Richtung Innenstadt. Nimm einfach die, die Du kriegen kannst, denn beide fahren in rund 45 Minunten zum Hauptbahnhof. Von dort aus dem Untergeschoß, in dem die S-Bahn hält, brauchst noch einmal bis zu fünf Minuten hoch zu den DB-Bahnsteigen, zu den Regionalzügen an den Flügelbahnhöfen sogar noch länger. Viel Glück!

Selbst nur mit Handgepäck kann das sehr knapp werden da du dich dort ja auch zurecht finden musst und je nachdem an welchem Gate du ankommst, muss man da ja auch noch etwas extra Zeit einplanen. Hast du nicht die Möglichkeit einen späteren Zug zu nehmen? Dann könntest du auf nummer sicher gehen.

Ich hoffe Du fliegst hier nicht an einem Wochenende da die S-Bahn bis Mitte August auf der Pasinger Seite öfters gesperrt sein wird! Vielleicht hier auch nochmals bei der MVV München (Münchner Verkehrsverbund) informieren

BG

Fritz http://www.parken-flughafen-muenchen.eu