Kann man am Paderborner Flughafen gratis parken?

3 Antworten

Ohne Zitate von der Website sondern aus eigener Erfahrung :

  • Ja, es gibt kostenlose Parkplätze in Paderborn ( der Flughafen heisst zwar Paderborn -Lippstat liegt übrigens aber genaugenommen eher bei Büren....) und zwar reichlich: Nachteil:...sie liegen grösstenteils auf dem Acker....unbewacht, teils sehr dunkel... Und: Zu Ferienzeiten sind diese auch schonmal rappelvoll !!! soviel sind 3000 dann auch nicht...

  • ABER: es gibt gegenüber vom Flughafengebäude auch ein Parkhaus - hier kosten die Parkplätze zwar etwas ( aber auch nicht teuer), aber dafür ist es beleuchtet....je nach Zeitpunkt des Abfluges / Ankunft angenehmer...

  • Man kann mit dem PKW zum ein- und ausladen aber unmittelbar vor dem Terminal halten - ebenso gibt es Kurzzeit-Parkplätze direkt am Eingang - man muss also nicht mit seinem Gepäck vom "Acker-Parkplatz" zum Terminal laufen....

Lieben Gruss aus Lippstadt und guten Flug

Danke für den Erfahrungsbericht. Du hast mir sehr geholfen.

Ja, aber sehr abseits und unbewacht, entscheide was dir dein Auto wert ist.

Danke an dich

Eine Möglichkeit bestünde auch darin, sich bei einem Flughafenhotel zu erkundigen, ob es möglich wäre seinen Wagen auf dem bewachten und sicheren Hotel eigenen Parkplatz abzustellen. In Paderborn gibt es meines Wissens nach das "Airport Hotel Paderborn". Die Kontaktdaten kann man schnell über eine Suchmaschine herausfinden. Wenn man bereits eine Nacht vorher anreist, um ausgeruht einen frühen Flug zu nehmen kann man das Hotel über die Seite http://www.parkandfly.de/hotels buchen.

Die Hotel-Parkplätze sind erfahrungsgemäß sehr teuer...