Frage von Pinaykitty, 179

Darf eine spray dose in den Koffer im Flugzeug?

Bald geht mein Rückflug. Kaufe noch ein paarSachenhier ein. Darf ich eigentlich eine große spray Dose raumspray in den Koffer tun? Oder ist das gefährlich? Wegen über oder unter Druck? Könnte die platzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suisso, 179

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

Antwort
von chtraveladdict, Business, 137

Liebe Pinaykitty

Bei meinem Urlaub in New York habe ich etliche Dosenkosmetik gekauft. Ich hab sie jedoch im grossen Gepäck verstaut und nicht im Handgepäck. 

Liebe Grüsse aus Zürich
Traveladdict

facebook/chtraveladdict

Antwort
von ManiH, 140

Hier kannst du mal schauen und nachlesen, was du und wie im Flugzeug befördern kannst bzw darfst.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/ge...

Antwort
von Klausii, 75

Denke auch, dass es bis zu einer bestimmten Größe keine Probleme geben sollte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten