Darf eine spray dose in den Koffer im Flugzeug?

4 Antworten

Die Spraydose gehört zur Kategorie Druckbehälter und darf somit nur im Gepäck mitgeführt werden welches eingecheckt wird. Ausnahmen gibt es bei Toilettenartikel welche dann aber beschränkt sind auf eine maximale Füllmenge von 100ml. Wenn deine Spraydose also nicht überdimensional gross ist, sollte dass kein Problem sein diese im aufgegebenen Gepäck mit zu nehmen. Um aber 100% sicher zu gehen fragst du am besten bei der Airline nach mit der du fliegst.

Liebe Pinaykitty

Bei meinem Urlaub in New York habe ich etliche Dosenkosmetik gekauft. Ich hab sie jedoch im grossen Gepäck verstaut und nicht im Handgepäck.

Liebe Grüsse aus Zürich
Traveladdict

facebook/chtraveladdict

Denke auch, dass es bis zu einer bestimmten Größe keine Probleme geben sollte!