Taugen die Babywindeln in Italien was?

1 Antwort

Hallo karina82,

ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen und finde gut, dass du sie hier gestellt hast. Ich wußte damals (vor einem Jahr nichts von diesem Reiseforum und das war doch immer etwas schwierig zu entscheiden, ob man Windeln in den Urlaub mit nimmt oder nicht - sie nehmen schließlich sehr viel Platz im Koffer ein!). Ich glaube, dass alle Menschen, die kein "Windel-Kind" haben, die Frage als überflüssig oder zu viel des Guten empfinden.. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass es überalle in Europa Windeln für Kinder gibt (müssen ja nicht immer Pampers sein, es gibt auch andere gute Alternativen!).

Auf anderen Kontinenten ist das nicht selbstverständlich (z.B. Vietnam haben wir Windeln mitgenommen). Wenn du dir das nächste mal unsicher bist, ruf doch einfach die Hotline von Babylove, Fixies, Lidl, Aldi etc. an und frag dort nach. Die geben kompetent Auskunft! Viel Spaß in Italien! :-)

karina82
Fragesteller

Liebe moglireisen,

genau so siehts aus! Danke für die liebe und ausführliche Antwort. Besser hätte mir nicht geholfen werden können :-) Danke danke danke