Könnte man zum Shoppen auch nach Verona fahren, oder sollte es schon Mailand sein?

2 Antworten

Verona ist eine Großstadt mit einer wunderschönen mittelalterlichen Altstadt. Es gibt dort unendliche viele Geschäfte und auch alle großen Namen sind anzutreffen. Während in Mailand alles viel weitläufiger ist, hat man in Verona doch alles dichter beisammen. Verona sollte bei einem Aufenthalt am Gardasee immer zum Programm gehören, sodass man Shoppen mit einer Stadtbesichtigung ideal verbinden kann. Die Innenstadt von Verona ist auf alle Fälle sehr viel sehenswerter, als die von Mailand, da Du dort noch ein geschlossenes mittelalterliches Stadtbild vorfindest. Das Shoppen in Verona ist wesentlich ruhiger als in Mailand, da in Verona einfach eine andere Atmosphäre herrscht. Nach meiner Einschätzung würde ein Besuch in Verona voll ausreichen sein, insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt der Entfernung nach Mailand.

DH, sehe ich genauso!! Bummelt durch die netten Boutiquen in Verona. Spart euch Mailand und auch die eher langweiligen Outlet Center/Shopping Malls.

Danke für den Stern

Die Altstadt von Verona hat mir viel besser gefallen als Mailand! Außerdem gibt es dort neben den großen Geschäften auch viele kleinere Läden, durch die ich sehr gerne gebummelt bin.