In die USA/Florida reisen OHNE Koffer?

5 Antworten

Hallo,

Möglich es es.letztlich müsst ihr entscheiden. Für mich wäre es nix...ich will dann shoppen, wenn ich lust habe und nicht wenn ich muss. Und ich möchte die neuen klamotten erstmal waschen, bevor ich sie anziehe. Es kann dir keiner sagen, was koffer kosten. Es kommt auf die marke an und wo du sie kaufst.

Warum sollte das nicht gehen? Heerscharen von Geschäftsleuten reisen so in die Staaten ein - warum auch einen Koffer, wenn man nur eine Nacht bleibt? Daß Ihr nur mit Handgepäck reist, sieht der Immigration Officer ja nicht, das Gepäck wird erst nach der Einreise aufgenommen

Wie schon gesagt, kann man keine generellen Preise für Koffer sagen. Selbst in Outlets sind z.B. Koffer von Samsonite etc. teilweise teurer als bei uns, in irgendwelchen 'No-name-shops' in einer Mall gibt es einfache Koffer manchmal schon für 15-20$...

Hallo =)

Ja die Idee klingt gut....natürlich könnt Ihr auch nur Handgepäck mitnehmen, aber die Idee mit dem shoppen ist nicht so gut, wegen dem Zoll. Aber ansonsten sehe ich keine Probleme...machen sicher mehrere Leute und im Handgepäck hat man auch viel Platz.. Die Idee mit dem Shoppen würde ich nochmals überdenken, wegen dem Zoll -> Das kann teuer werden. Aber ich würde mal die ganzen Zollbestimmungen durchlesen, dann klappt das sicher auch irgendwie, aber auf alle Fälle könnt Ihr nur mit Handgepäck einreisen.

Schönen Urlaub =)

Also die Idee ist nicht neu....

Man kann in Florida natürlich super shoppen und auch günstig Koffer kaufen - in jeder der shopping malls gibt es auch einen Laden, der Koffer verkauft. (fast immer Samsonite)

Das Problem ist die Rückkehr - der deutsche Zoll ist wachsam bei der Einreise, und nicht durch den grünen Kanal zu gehen, kann richtig teuer und unangenehm werden. Pro Person sindeben 430 € abgabenfrei und die sind schnell überschritten. Es gibt einen offiziellen Umrechnungskurs, der vom deutschen Zoll monatlich aktualisiert wird.

Der Zoll will bei der Einreise Belege sehen, sonst wird geschätzt immer zu deinen Ungunsten.

Link:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-in-einen-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

Florida ist aufgrund seiner salestax selbst für die USA extrem günstig. Alle Markenklamotten sind deutlch preisgünstiger und es gibt gerade bei Naples, Fort Myers oder Tampa die besten Malls - Miami und Fort Lauderdale Malls sind eigentlich die teuren Malls. Shoppen ist megain - aber man sollte korrekt rechnen und alle Belege bei der Rückkehr parat haben.

Schummeln bei der Rückreise ist wirklich keine gute Idee

Top antwort.DH!

@Nightwish80

Danke, aber du hast meine Frage komplett falsch verstanden. Es geht in keinster Weise um schummeln oder den zoll! Mir sind all diese Bestimmungen sehr wohl KLAR!

Die Frage war, ob es okay / dumm ist, ohne Koffer(nur mit Handgepäck hinzureisen). Der Grund ist nicht das Shoppen gehen, sondern weil wir beim Umsteigen der Flugzeuge extrem wenig Zeit haben, somit bleibt kaum Zeit, um Koffer einzuchecken, da ein kompletter Flughafenwechsel in London vorliegt.

Hallo Loraloraine,

Für mich wäre die einfachste, praktischste und auch, denke ich mal, kostengünstigste Lösung eurer Frage, mit fast leerem Koffer zu fliegen. Die Koffer werden durchgescheckt, dh beim Umsteigen, müsst ihr euch nicht kümmern.

Dann entfällt auch die Frage nach den Kosten eines neu zu kaufenden Koffers in den USA und ihr könnt nach Herzenslust shoppen. Handgepäck könnt ihr ja trotzdem noch mitnehmen, da habt ihr dann noch zusätzlich Freiraum zum Einpacken der gekauften Schätze.

Viel Spass beim shoppen und gute Reise.

N.S. Ach ja und wegen dem Zoll, am besten Rechnungen aufheben, damit sie nicht schätzen müssen.

Bei Flughafenwechsel muß man sich um die Koffer selber kümmern!!!! Es erfolgt ein neuer Sicherheitstest, man könnte die Koffer ja ausgetauscht haben.

@Teuerlings

Oh mein Gott, diese Amerikaner und ihre Ängste.