Sind Kosmetikartikel in Kanada teurer als bei uns?

2 Antworten

Bedingt durch den Wechselkurs sind viele Kosmetikartikel hier sowieso guenstiger. Dazu kommt, dass Marken die es in DE gibt hier in Canada einen anderen Namen haben.

Hier in BC kriegst du alle gaengigen Marken bei Shopper Drugmart. Das is tein Discounter aehnlich wie Schlecker oder DM. Hier der Link: http://www1.shoppersdrugmart.ca/en/Home.aspx Da kannst DU nachsehen ob Deine Artikel erhaeltlich sind. Shopper findest du ueberall. Hier. Aber auch jeder Supermarkt hat hier eine Kosmetik abetilung.

Wenn DU spezielle Produkte suchst schick mir einfach die Namen und ich kann checken ob es die Bei Shoppers gibt.

Gruss aus Kamloops BC Dieter

Ich würde die Kosmetikartikel vor Ort kaufen, zumindest Duschzeug, Shampoo usw., soweit Du nicht auf spezielle Marken fixiert bist. Die Artikel sind vor Ort etwas teurer als hier, zumal man fast nirgedwo so güstig in Discountern einkaufen kann wie in Deutschland. Aber einige Dinge nehmen wirklich viel Gewicht und Raum in Anspruch. Bist Du nicht so lange unterwegs, empfehle ich die Proben (meist 1,00 €) bei DM (Drogeriemarkt). Die nehmen kaum Platz weg und Du hast die gewohnten Marken.