Medikamente im Frachtraum

2 Antworten

Leute - das mit dem Handgepäck ist gut und recht, aber es geht oft nicht. Mein Sohn braucht auch täglich zwei Spritzen, die sind jeweils komplett steril verpackt. Das heisst bei zwei bis drei Wochen Urlaub braucht er über einen halben Koffer alleine mit den Spritzen, die sind zwar leicht, nehmen aber recht viel Platz ein - da ist nichts mehr mit Handgepäck.

Wegen eventuellem Verlust verteilen wir die Dinger immer auf mehrere Koffer und einige gehen auch ins Handgepäck um notfalls ein paar wenige Tage auch ohne Gepäck auszukommen.

Normal im Koffer dürfte es auch im Frachtraum keine Probleme geben, zumal wenn alles normal verpackt ist. Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme.

Wir hatten nach USA ein Attest vom Arzt dabei falls es Probleme (gerade beim Handgepäck) gegeben hätte. Wir brauchten den Schrieb aber nicht, gerad in USA hat man allgemein sehr sensibel und zuvorkommend auf jeglich Art Hilfmittel und Medikamente reagiert.