Vorsicht bei Reisen nach Bhutan mit World Insight! Wir haben eine Reise mit World Insight deswegen gebucht weil es im Katalog suggeriert war, daß wir als einer der Höhepunkte der Reise an einen der besonderen Festen teilnehmen würden (Jambay Lhakang Drup in Bumthang). Dafür haben wir 99 Euro pro Person extra bezahlt. Es war uns nicht klar, daß diese Höhepunt der Reise nür für einen halben Tag aus den 21 Tage insgesamt war, und 14 Stunden Fahrt hin und 14 zurück brauchte.

Wir haben dann dieser Höhepunkt nicht mitbekommen! An dem Tag wo wir der Fest besuchen solltest, saßen wir stattdessen im Bus weg von Bumthang! Der lokale Reiseleiter behauptete, daß er nicht wußte, daß wir den Fest besuchen sollte, weil es nicht in seinen schriftlichen Anweisungen stand (was nach den Unterlagen, die er uns gezeigt hat stimmte)!

Was uns aber besonders empört hat, ist daß, als wir uns beklagt haben bei World Insight, die behaupteten im Prinzip daß alle 17 Reiseteilnehmer nicht die Wahrheit gesagt haben, und daß der Fehler bei uns lag, weil der lokale Reiseagentur es so darstellte, dh der Agentur war glaubwürdige als der Kunde!

Wir haben deswegen World Insight angeklagt, aber nach der Deutschen Rechtsprechung nür einen Ausgleich für die 99 Euro bekommen, und das nür weil der Richter gesagt hat, daß was World Insight behauptet im Katalog stand nicht eindeutig war. Sonst hätten wir nur der Satz für einen halben Tag bekommen. Das heisst World Insight hat es wahrscheinlich bewusst auf einen Rechstreit ankommen lassen, statt auf den Kunden einzugehen. Auch für eine kostengunstige Reiseveranstalter nicht gerade ein guten Beispiel von Kundenfreundlichkeit!

Fazit: Nie wieder World Insight

...zur Antwort