Hallo, miteinander. Mir geht es genau so mit dem Problem der Stornierung.Ich habe für Mitte Februar eine Nilcombi gebucht und bezahlt bei ETI.

Nun dieses Schlamassel.Ich fühle mich da als Frau alleine in Hurghada bzw. Luxor-Assuan sowiso nicht gut dabei. Es gibt genug radikale Gruppen, die bei Überfallen und Plünderungen keinen Halt vor Hotels, Privatpersonen, Krankenhäusern und SOS Kinderdörfern machen und Ausländer regelrecht hassen bes. Christen.-

Es werden jetzt schon massive Versorgungsengpässe gemeldet,(im TV kamen schon genug Berichte von Urlaubern, wo dies und das und jenes nicht mehr da ist usw.), zumal die Lebensmittel u.a. in diesem Land sowieso so teuer sind. Ich habe schon einige Male beim Auswärtigen Amt angerufen, wieso Ägypten nicht auf den Reisewarnungen steht, bei dem was vorherrscht. Einfach unmöglich, haben die denn Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren??? Oder werden die " geschmiert " won bestimmten Unternehmen und Personen ?? Was denkt sich denn auch der werthe Herr Jensen(Vertriebsleiter E T S) , soll denn erst Blut fließen z.B. in so einer Hotelanlage.

-Touristen sind in den Augen der armen Ägypter reich, da ist so viel Wut und Haß aufgestaut, der jetzt herausbricht und es gibt genug Terrorbanden im Land. Ich finde das der absoluter Hohn, wie Herr Nils Jensen ( ETS) sich geäußert hat: Die Touristen sind am Roten Meer sicher, es sei denn, sie treten in eine Koralle!!!- Und dann noch diese unverschämte Blauäugigkeit: "Die Touristen wird es sehr bald wieder an den Nil ziehen. Diejenigen die da sind, haben es sowiso nicht eilig, nach Hause zu kommen!"(das können doch auch nur die sein,die ihr Hirnsübchen ebenfalls auf Urlaub umgestimmt haben!) Schaut der denn kein NTV oder beschützt er die Touristen persönlich mit einer Knarre? ---- Es ist unter diesen Umständen für den Urlauber keinesfalls mehr zumutbar nach Ägypten zu fliegen, diese Unsicherheit, alles kann immer weiter eskalieren,es brodelt- und das schon lange! - auch Leistungsmäßig: die meisten Ausflüge können nicht stattfinden! Die Versorgung ist nicht gesichert und auch das Benzin wird teurer und knapp in der nächsten Zeit. Ich bin sehr enttäuscht von der Firma ETS in Deutschland! In Österreich hat ETS schon eingelenkt und den Kunden kostenlos Storno angeboten, das finde ich ganz toll. Ich bin ein Mensch, der die Euro auch nicht so locker in der Tasche hat und mir mit diesem Urlaub etwas langerwünschtes gönnen wollte und auch dringend brauche aber nicht unter diesen Umständen!

...zur Antwort