Hallo!

Es ist schwer zu antworten weil ich Euren Geschmack nicht kenne. Jeder versteht etwas anderes unter "wohnenwert"! Möchtet ihr Ruhe und Natur oder Altstadtflair mit Gassen oder die Nähe zum Wasser, ein neues poraktisches Einfamilien- oder Reihenhaus oder Altbau mit Stuck und hohen Decken?

Sehr schön finde ich z.B. die Südstadt und in Bad Godesberg die Stadtteile Villenviertel, Rüngsdorf, Muffendorf, Plittersdorf, und auf der rechten Rheinseite Oberkassel, aber es ist nicht für jeden bezahlbar. Bonn ist nicht groß und mehr langgestreckt als breit. Über die Hauptstrasse (B9) und die dazu parallel verlaufende U-Bahn kommt man schnell überall hin. Und am Rhein entlang kann man im Sommer auch alles gut erreichen.

Gar nicht schön finde ich : Tannenbusch, Dransdorf, Auerberg, Hardtberg, Buschdorf

Meinem geschmack nach nur mittelmässig "schön" aber dafür mit guter Infrastruktur ist Beuel mit den angrenzenden Stadtteilen.

Etwas ausserhalb kann man auch gut wohnen,. Viele Beamtenfamilien (damals, als Bonn noch viele Ministerien hatte) wohnten in den Einfamilienhaus-Neubaugebieten in Meckenheim.

Kommt doch mal vorher nach Bonn und schaut euch um. Gerne mache ich mit euch eine Sightseeing-tour durch die Stadtteile. Ich weiss ja nicht welche Altersklasse ihr zugehörig seid, vielleicht ist ein Besuch in Bonn über "couchsurfing" was für euch, um euch hier mal umzusehen und Kontakt zu Bonnern zu knüpfen bevor ihr euch für eine Wohnlage entscheidet? (www.couchsurfing.org)

Gerne beantworte ich weitere Fragen per mail: asratt-ät-gmx-punkt-de Wohne in Bonn seit 1967.

Lieben Gruß! Andrea

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.