Das ausgebaute Breitband-Netz der Bahn ist noch zu punktuell. Preise von 8 Euro für eine Stunde gesalzen.

Da nutzte ich lieber eine O2 Prepaid SIM.

Für Fahrten nach Italien habe ich eine Europa Prepaid Daten SIM von Prepaid-Global getestet mit schnellem HSDPA in Österreich und Italien.

Hat gut funktioniert mit 1 GB Startguthaben und 12 Monaten Kartengültigkeit.

[...]

...zur Antwort

Bin Fan des mobilen Internets und nutze mein iPhone mittels O2 Internet Datenflatrate.

Für Reisen ins europäische Ausland wie Italien und Österreich nutze ich eine so genannte “Europa Prepaid Daten Sim Karte“ an, die in 7 Ländern (Italien, Grossbritannien, Irland, Österreich, Dänemark, Schweden) das Internet-Surfen ohne Roaming-Gebühren zu Preisen von nur 2 Cent je MB Datentransfer ermöglicht.

Versand erfolgte durch prepaid-global.de umgehend und bequem ohne Versandkosten nach Deutschland.

http://www.internet-ausland.de/europa-prepaid-daten-sim-%E2%80%93-gunstige-iphone-daten-sim-karte-fur-reisende/2010-04-05/

Die Nutzung von VOIP (Internet-Telefonie) z.B. via Skype oder Sipgate ist ausdrücklich erlaubt und die 1 GB Daten die in der SIP-Karte bereits enthalten sind, werden nutzerfreundlich in 51 kbyte Blöcken abgerechnet. Das Datenvolumen ist 12 Monate gültig und kann bequem online wieder aufgeladen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.