2017 Reise nach Myanmar-Laos-Kambodscha mit world-insight

Allgemeine Kritikpunkte:

- trotz mehrmaliger Telefonate im Vorfeld keine ruhigen Zimmer bekommen, erst nach massiven Beschwerden per Mail vor Ort

- Einzelzimmer Zuschlag mit 699.-€ höher als üblich (Hotels in Asien sind rel. günstig), dafür meist die schlechtesten Zimmer als Alleinreisende (nahe Rezeptionen, Restaurants, zur Strasse....)

- keine Info ü. Möglichkeit von Premium economy erhalten

- z.T. sehr schlechte Unterkünfte (Mekong, Laos) mit benutzter Bettwäsche, dreckigem Zimmer / Bad

-im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern deutlich schlechtere Gesamtorganisation (ich war 2016 mit mediplus und Aldireisen in Vietnam, viel bessere Unterkünfte, Reiseorganisation und wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis)

Kritikpunkte bei einzelnen Stationen der Reise:

Myanmar:

- Reise über Berge Mandalay bis Inle-See viel zu anstrengend

- dafür unnötige Zeitverschwendung von Reisetagen von Burma nach Laos (ü. Techilek)

- erbärmliche Tour zu Mönchsparade (solche ethisch fragwürdigen Ausflüge sollte sich eine verantwortungsvolle Reiseagentur sparen! )

- Englischschule als PR-Maßnahme des Veranstalters nur peinlich

Kambodscha:

- eine 2. Reisegruppe übernachtete einfach spontan komplett in Öko-Lodge (viel zu voll, 4 Leute/Bungalow.!!!)

- wurde aus Platznot ohne Absprache mit männlichem Mitreisendem in 1! Zimmer gesteckt, geht gar nicht!

- extrem schlechte Organisation der Rückreise! 40std - unzumutbar

- sehr späte Ankunft im Badehotel an Ende der Reise und nächtliche Abreise um 2Uhr, dafür 2x6 h zus. Reisezeit - sehr schlecht organisiert

Fazit: es war mit Abstand die teuerste Reise mit den miesesten Unterkünften und der schlechtesten Organisation, die ich in all den Jahren je erlebt habe. Die lokalen Reiseagenturen und Tourguides versuchten auszugleichen was ging, das enthebt world insight nicht seiner Verantwortung 

—> Reiseveranstalter world insight auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

...zur Antwort