Frage von ManuelHamburg, 1.247

Wohin Fernreise/Strandurlaub im September -> wo ist keine Hurrikan-Saison und keine Regenzeit

Wir wollen Mitte September eine Fernreise machen, der Termin steht fest. Preis max. 3000€/Person. Wo kann man denn zu dieser Zeit hin? In der Karibik ist ja Hurrikan-Saison und in Asien ist eigentlich Regenzeit.

Was würdet ihr empfehlen?

Je paradiesischer die Strände sind, desto besser :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RCFReisen, Business, 1.195

Wer auf der Suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Traumurlaub abseits des Massentourismus ist, ist in Nord-Sulawesi (Indonesien) genau richtig. Auf dem Festland, aber auch insbesondere auf den kleinen, teils unbewohnten Inseln des Bunaken Nationalparks findet man traumhafte, weiße Sandstrände. Berge und Vulkane sorgen für eine außergewöhnliche Kulisse und die Korallenriffe lassen Taucher- und Schnorchlerherzen höherschlagen. Empfehlenswert sind beispielsweise das Minahasa Lagoon Resort, welches auf dem Festland gelegen ist, oder das Siladen Resort & Spa und das Gangga Island Resort and Spa, die sich abgeschieden auf kleinen Inseln befinden. Sehr interessant ist es, seinen Badeurlaub mit einer kleinen Rundreise durch das Torajaland mit seinen traditionellen Dörfern, Felsengräbern und Karsthöhlen oder zumindest mit Tagesausflügen, beispielsweise in das Minahasa Hochland zu kombinieren.

Auch** Bali, Lombok** und die benachbarten Gili Inseln sind im September sehr gut zu bereisen. Besonders auf den Gili Inseln findet man unberührte Sandstrände. Die Inseln sind von wunderschönen Korallengärten umgeben und mit tropischer Vegetation bewachsen. Die Anreise erfolgt via Schnellboot von Bali oder Lombok aus. Da die Inseln autofrei sind, erfolgt der Transfer ganz traditionell mit einer Kutsche. Erholung ist garantiert und man fühlt sich wie in einem kleinen Paradies. Das gute Mittelklassehotel Villa Almarik bietet seinen Gästen gemütliche Cottages, die direkt am Strand, umgeben von einer tropischen Gartenanlage liegen. Es bietet seinen Gästen unter anderem zwei ausgezeichnete Restaurants mit indonesischer und mediterraner Küche und einen Meerwasserpool. In der Nähe findet man weitere Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten lokaler Anbieter. Unternehmen Sie spannende Tauchgänge oder Ausritte über die Insel. Die Inseln lassen sich sehr gut mit einem Aufenthalt auf Bali oder Lombok kombinieren, die wiederum zahlreiche Natur- und Kulturschätze bieten. Je nachdem wie viel Zeit Sie mitbringen, kann man in den Verlauf der Reise auch einen Besuch bei den Komodo Waranen im Komodo Nationalpark einbauen.

Antwort
von Lotusteich, 1.113

Ich würde die Wahl meines Reisezieles nicht zwingend nur von der optimalen Reisezeit abhängig machen, auf Klimatabellen kann man sich letztlich auch nicht 100% verlassen. Und was nützt dir bei noch so tollem Wetter ein Ziel, dass dich eigentlich weniger interessiert...

Da du paradiesische Strände erwähnt hast, werfe ich jetzt mal die Malediven in den Raum. Ich selbst war bereits im September dort, ebenso auch eine Freundin, und wir konnten uns beide über das Wetter wirklich nicht beklagen. Ein verregneter Nachmittag, ansonsten ab und an mal ein kurzer Schauer, fertig. Außerdem in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Monat, so dass für 3000 Euro pro Person schon eine ganz nette Insel drin sein kann! ;-)

Hier noch Infos zur Reisezeit: http://www.optimale-reisezeit.de/malediven.htm

Antwort
von Reissender, 1.075

Im September würde ich noch nach Ägypten oder Djerba, oder ein anderes Afrikanisches Land, Seychellen ist auch sehr gut. Aber auch Südamerika, Peru und Argentinien sind im September sehr angenehm.

Antwort
von Roetli, 967

...und in Asien ist eigentlich Regenzeit...

Asien ist groß und die Regenzeit oder besser der Monsun ist zu verschiedenen Zeiten! Überdies ist es dann meist nicht ein Dauerregen, sondern es sind kurze heftige Güsse, die man bei den hohen Temperaturen manchmal sogar als 'Erfrischung' empfindet! Also es kommt ganz darauf an, wohin in Asien Ihr fahren würdet! Es gibt überdies eine Reihe von Ländern, die gar keine ausgesprochene Regenzeit haben, da sie sowieso im immerfeuchten Regenwaldklima nahe des Äquators liegen. Es kommt also ganz darauf an, wo Eure persönlichen Vorlieben sind!

Antwort
von Visionaer, 904

Habt ihr villeicht über die Baltik und Skandinavien nachgedacht? Gehören diese orte zu diesen so genannten Fernreisen, denn ich meine, sie sind weit entfernt und ich nehme an, in diesen ländern haben sie noch kein Urlaub gemacht, so dass es ein einzigartiges Erlebnis wäre, da zu fahren. Wenn ihr daran interessiert sind, dann könnt ihr auf http://www.mare-baltikum-reisen.de/ mehr Informationen finden und die Reiseziele genau sehen. Ich würde Finnland oder Lettland vorschlagen, da sie mir so richtig auffälig wirken. Ich war in Estland und kann es herzlich empfehlen, da es sehr schön und interessant war. Viele Grüße und ich hoffe, ihr findet ihr reiseziel

Antwort
von Nightwish80, 934

Hallo,

Ist zwar nicht Karibik aber wie wäre es mit den Seychellen? sonst einfach mal in einem Reisebüro beraten lassen.

Kommentar von Endless ,

Lieber Nightwish80,

Seychellen ist ein sehr guter Tipp. Da käme man auch mit dem Budget hin.

Aber: Was sollen denn immer die Hinweise auf "Reisebüro"?. Ich denke, jeder weiß, dass es diese gibt, und viele haben einfach keine Lust darauf (ich auch nicht). Und wenn diese "Reisebüros" alles so gut wissen würden, bräuchten wir ja kein Reiseforum oder irgendwelche Länder-Spezialforen (die definitiv viel mehr hergeben, als ein Reisebüro). Ich erlaube mir mal zu behaupten, dass ich um einiges mehr gesehen habe als so manche/r Reisebüroangestellte/r, was jetzt nicht "angeberisch" gemeint ist, aber einfach Fakt ist. Und das klassische Reisebüro bietet meist nur die vorgefertigten Pakete mit den jeweils bevorzugten Anbietern an (klar, wollen ja auch die Provision haben, verständlich). Ich nehme davon mal Spezialbüros, die sich auf bestimmte Länder konzentrieren, aus. Aber da geht man nicht mal schnell hin, sondern kontaktiert diese eben per Email oder Telefon und man kann sich tolle maßgeschneiderte Pakete "zusammenschnüren" lassen. (musste ich mal loswerden). LG

Kommentar von Nightwish80 ,

das freut mich aber sehr das du das jetzt losgeworden bist... es war nur ein gutgemeinter Tipp.. eine gute Freundin von mir hat sehr gute Erfahrunge gemacht mit dem Buchen ihrer Seychellen Reise über ein Reisebüro. Ich buche weiterhin gerne in einem Reisebüro, denn alles ist ja Geshcmackssache...

Kommentar von Endless ,

klar: Geschmackssache, das sei mal unbenommen.

Aber: Hier werden Tipps/Erfahrungen in jeder Richtung ausgetauscht. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, bei jeder dritten Frage zu antworten: Geht in ein Reisebüro. Wenn die Reisebüros so gute Tipps hätten, bräuchte man ja keinen Foren mehr. War das jetzt verständlich??

Und, nur mal am Rande, hatte eine Fluganfrage an eine Bekannte (die ein Reisebüro hat), sie konnte mir das nicht zu dem Preis des Online-Portals anbieten. Keine Chance. Sie hatte es nicht im System. Warum und wieso, weiß ich nicht. Waren ca. 100 Euro Differenz für einen Langstreckenflug, Dann buche ich halt lieber über ein Portal.... Die 100 Euro gebe ich lieber für ein opulentes Mahl aus :-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Klar habe ich es verstanden. Lassen wir das Thema. ..

Kommentar von reiserolf ,

Und umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele wollen eben genau in ein Reisebüro. Ein Reisebüro ist nur so gut wie seine Mitarbeiter - genauso wie ein Reiseforum nur so gut ist wie seine Antworenden.

Mir persönlich ist nicht klar warum Du einen derartigen Hass auf Reisebüros schiebst. Wie Du, hoffentlich, an meinen Antworten siehst, gibt es durchaus kompetente Menschen in den Büros. Im Übrigen gibt es auch hier im Forum teilweise falsche oder schlechte Antworten...

bye Rolf

Antwort
von reiserolf, 862

Hi,

Bali, Koh Samui und die genannten Seychellen. Evtl. noch ein paar malaiische Inseln. Das müsste man genauer untersuchen.

bye Rolf

Antwort
von Trulli, 833

Ganz klar Bali.....ich würd so gerne wieder hin :)

Antwort
von ManiH, 801

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle Bali und die Seychellen.

insbesondere Bali finde ich traumhaft schön wegen ihrer Landschaft und der andersartigen Kultur. Man kann die Insel individuell sehr gut allein bereisen, mit Mietwagen oder mit einem ortskundigen Fahrer.

Über Bali findest du hier im Forum viele Antworten und Tipps, wenn du oben in dem rechten Kästchen "Bali" eingibst.

Stelle dir aber schon mal eine der vielen Antworten ein;

http://www.reisefrage.net/frage/bali---was-ist-besonders-reizvoll

Kommentar von ManiH ,

Hier habe ich die Themenübersicht zu Bali

http://www.reisefrage.net/suche?q=Bali&ie=UTF-8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten