Die Malediven in der Regenzeit - kann man da richtig "auf die Nase fallen"?

2 Antworten

Hallo Xenia,

nein, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es auf den Malediven 2 Wochen durchregend. Aber es kann tagsüber immer mal wieder zu kurzen heftigen Regengüssen kommen und es kann nachts auch gerne mal durchregnen. Aber das ist - meiner Meinung - nach normal. Sonst wäre es ja nichts so saftig grün auf den Inseln. Das sieht man schon daran, dass jeder Bungalow mit Regenschirmen ausgestattet ist.

Ich liebe dieses tropische Klima und ich empfinde den Regen auch überhaupt nicht als störend. Es ist oftmals sehr heiß, sodass ein Regenguß sogar gut tut. Ausserdem ist es fantastisch, wenn du abends in deinem Bett liegst und der Regen an die Hütte prasselt... Und braun wirst du so oder so. Also ich würde mich von "Regenzeiten" auf den Malediven nicht abhalten lassen, sondern buchen!:-)

DH!

Hallo, es kann in den Tropen "gut gehen" oder es kann den ganzen Urlaub schütten. In der Regel ist es auf den Malediven so, dass es in der Regenzeit, meist Nachmittags mal anständig regnet oder eben für mehrere Tage am stück durchschüttet. Dann ist der Urlaub aber nicht ganz so erbaulich. [...]