Ist eine Reise nach Phuket im September empfehlenswert?

gefragt von Cava76 am 26.06.2009 um 15:17 Uhr

Es gibt z.Zt. tolle Angebote von Meier`s Weltreisen für Reisen nach Phuket im September. Ich habe gesehen, daß dort im Oktober die Regenzeit beginnt. Ist es dann im September evtl. schon zu schwül und heiss?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Swissfarang
beantwortet von Swissfarang am 27. Juni 2009 07:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das lohnt sich bestimmt. Die Regenzeit dauert bis Oktober, sie fängt also nicht dann an. Wie schon gesagt, du kannst fast täglich mit schönem Wetter und Sonne rechnen. Am späteren Nachmittag gibts dann meist einen kurzen, heftigen Regenschauer.

1. die Natur steht in voller Üppigkeit und alles blüht.

2. Nebensaisonpreise in Hotels und anderen touristischen Dienstleistungen (Reduktionen bis 50%)

3. Bedeutend weniger überlaufen.**

Wenn du also nicht ausschliesslich wegen dem Nachtleben und Party nach Phuket willst - die ideale Zeit um die Natur und das Land zu erkunden. Miete für 200 Baht/Tag einen Roller und erkunde die Umgebung, ich bin mir sicher du wirst einmalige Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Noch ein Tipp: Der Zoo in Phuket City ist sehenswert.

Weitere gute Antworten

Lotusteich
beantwortet von Lotusteich am 26. Juni 2009 21:56
3x

Schwül wird es mit Sicherheit sein, doch wenn du nicht extrem sensibel in dieser Hinsicht bist, kannst du dennoch einen wunderschönen Urlaub in Thailand verbringen, auch während der Regenzeit. Selbst wenn es fast täglich regnen sollte, dauern die Schauer meist nicht sonderlich lange...

asa1304
beantwortet von asa1304 am 26. Juni 2009 15:57
3x

Eigentlich beginnt die Regenzeit bereits im Mai. D.h. die Temperaturen sind im September um die 28°-30°C, aber Du mußt doch auf Regen und bewölkten Himmel eingestellt sein. Wenn Dir (möglicherweise) tägliche Regenfälle nichts ausmachen, steht einem Besuch nichts im Wege. Beste Reisezeit für Thailand bleibt aber Dezember bis April. Im April werden die höchsten Temperaturen erreicht, danach beginnt dann die Regenzeit.

anonym
beantwortet von pungopils am 29. Juni 2009 13:24
2x

Schau doch mal,ob du auch günstige Angebote Koh Samui findest, da ist das Wetter beständiger und baden uneingeschränkt möglich.Zu dieser Zeit ist selbst der Chaweng-Beach noch lohnenswert und Coctails den ganzen Tag zur Hay Hour 99 Baht(Stand 2008) ;o)...

pehrlich
beantwortet von pehrlich am 27. Juni 2009 09:01
2x

Ich war zur Regenzeit im September in Thailand, allerdings in Hua Hin. Zwischen Sonnenschein und bewölkten Himmel hatten wir alles. Wer denkt, dass man bei bewölkten Himmel keinen Sonnenschutz braucht irrt sich. Ein deutscher Tourist musste nach 8 Stunden Wolkenbad einen Arzt kommen lassen. Da ich kein Sonnenanbeter bin habe ich nach 2 Stunden den Strand verlassen. Im Spiegel habe ich dann die Hautrötungen wahrgenommen. Schwül war es nur nach einem kurzen Regenschauer, sonst war es nur warm.

anonym
beantwortet von siamholidays am 27. Juni 2009 09:17
1x

Im Meer zu Baden dürfte wegen des meist starken Wellengangs nur beschränkt möglich sein. Sonst sehe ich persönlich vom Wetter keine Probleme.

In vielen Hotels der gehobenen Kategorien gibt es wegen der wenigen Gäste oft einen eingeschränkten Service. Kein Frühstücks-Buffet und die Zeit wird genutzt kleinere Renovieungen und Reparaturen vorzunehmen.

anonym
beantwortet von Nelly am 21. September 2009 21:09
0x

Aktuell 3 Tage verregnet und 3 Tage Sonne. An den Regentagen scheint zwar zwischendurch nicht die Sonne, aber es ist für mehrere Stunden trocken.

Im Meer sehr hohe Wellen und überall rote Fahnen, also Schwimmverbot. Bis zur Hüfte kann man jedoch zumeist trotzdem ins Wasser.

Schneider und Verkäufer kämpfen um jeden Kunden, das kann zum Teil sehr lästig werden.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.