Ist eine Reise nach Phuket im September empfehlenswert?

8 Antworten

Das lohnt sich bestimmt. Die Regenzeit dauert bis Oktober, sie fängt also nicht dann an. Wie schon gesagt, du kannst fast täglich mit schönem Wetter und Sonne rechnen. Am späteren Nachmittag gibts dann meist einen kurzen, heftigen Regenschauer.

  1. die Natur steht in voller Üppigkeit und alles blüht.

  2. Nebensaisonpreise in Hotels und anderen touristischen Dienstleistungen (Reduktionen bis 50%)

  3. Bedeutend weniger überlaufen.**

Wenn du also nicht ausschliesslich wegen dem Nachtleben und Party nach Phuket willst - die ideale Zeit um die Natur und das Land zu erkunden. Miete für 200 Baht/Tag einen Roller und erkunde die Umgebung, ich bin mir sicher du wirst einmalige Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Noch ein Tipp: Der Zoo in Phuket City ist sehenswert.

Hallo,

die Regenzeit beginnt nicht im September! Ich bin gerade auf Phuket mit meiner Familie. Es regnet ab und an, vor ein paar Tagen hatten wir auch mal einen Regentag, aber es gibt auch Sonne und das mit der Regenzeit ist wirklich nicht allzu schlimm.

Auf Phuket kann man viel machen, wenn es mal regnet. Zum Beispiel Shoppen gehen, Fanstasia-Show, Phuket-Town erkunden und und und.

Einfach bisschen vorab recherchieren und auch darauf einstellen, dass es mal regnet. Hier ist es übrigens gerade sehr ruhig und billiger als in der Hauptsaison. Gefällt uns gut.

10.09.2015. Ich befinde mich seit 5 Tage, bei Freunde,   in Phuket. 2 Tage Sonnenschein, mit 1 Stunde Regenschauer. Seit drei Tage 100% Luftfeuchtigkeit, die Kleider picken auf dem Körper, für mich sehr unangenehm. Die Wäsche trocknet in 24 Stunden nicht! Wunderbare Land, alles grün....September ist keine ideale Reisezeit.

Eine Stunde Regenguss - (Reise, Thailand, Reisezeit) Sehenswert - (Reise, Thailand, Reisezeit)

Wir waren im Oktober vergangenen Jahres in Phuket und waren mit dem Wetter soweit zufrieden. Ab und zu hat es heftig, aber nie wirklich lang geregnet. Es gab aber viele Tage, wo es die Sonne nicht durch die Wolken geschafft hat. Dauerregen hatten wir aber nie!

Wer baden und sich sonnen will, der sollte dann doch besser zur Hauptsaison fliegen. Ansonsten kann man in Phuket auch bei schlechtem Wetter sehr viel machen. (Fantasy Show, Shooting Range, Altstadt Phuket Town etc. etc.)

Auf jedenfall Puket ist super :) Ist eben während der Regenzeit

Ich würde es an deiner Stelle machen :)