Fernreise im September. Aber wohin?

4 Antworten

Ich empfehle Curaçao! Ist in der Karibik liegt aber ausserhalb der Hurrikan gefahrenzone! Wir fliegen nächstes Jahr zum 7ten mal dorthin. Das schönste an Curaçao - am Westlichen Punkt der insel (genannt Westpunt) gibt es Atemberaubende Strände für einen faulen Strand Tag (zb. Cas Abao beach, Playa Porto Mari, uvm). Ausserdem ist ein Tagestrip nach klein Curaçao - eine winzige insel ca. 2 Std. per Boot sehr empfehlenswert. Dort kann man faul am Strand liegen oder sich die Schiffswrecks und den Leuchtturm ansehen gehen. Sonst kann man aber auch Actionreiche zeiten auf Curaçao verbringen - einen ausflug zum Boca Tabla, National Park, Mt. Christoffel, Amazonia, usw usw.

Viel mehr infos findest du hier: http://www.curacao.com/de/

Buchen tust du am besten alles direkt - Airberlin fliegt jeden Dienstag ab Düsseldort - KLM täglich ab Amsterdam.

Nehmen wir zB. den KLM flug (Hinflug 8.Sept - Rückflug 18.Sept - beide direkt ab/bis Amsterdam) kostet 526€ - da KLM im moment World Deals hat! Als Unterkunft empfehle ich dir ein Airbnb rauszusuchen (auf keinen fall in Westpunt welches sehr weit ab ist, besser ist in Willemstadt, Jan Thiel, Pietermaai) - in Curaçao einkaufen ist deutlich billiger als ein Hotel mit Halpension zu besuchen. Und wenn du doch keine lust auf kochen hast gibt es genug möglichkeiten relativ kostengünstig essen zu gehen. Sonst kann ich dir das Renaissance Hotel empfehlen - dieses ist aber etwas Teurer - vorrallem mit Halbpension.

Hallo,

Was empfiehlt sich auf Curaçao zu buchen, AI oder HP?

Vielen Dank für den Tipp.

Stefan

@Mister1981

Je nachdem wie deine Essensgewohnheiten sind; manche essen 2 mal am Tag warm, andere 1 mal. Persönlich würde ich HP nehmen einfach damit ich auch mal essen gehen kann (einmal in die einheimischen Küche "Plaza Bieu" ist ein muss) - und zur not kann man sich immer noch was zu knabbern im Supermarkt holen - denn die Supermärkte dort sind wirklich auf Europäischen Standard!

Singapur ist tropisch, kann also das ganze Jahr bereist werden. Ob und wann es eine Regenzeit hat, weiss ich nicht auswendig. Kann aber unter www.klimadiagramme.de  erkundet werden.

Die Stadt lebt ganz von der tropischen Umgebung.

  • vorgelagerte Insel Sentosa,
  • Insel Pulau Ubin, schnell erreichbar mit kleinem Schiff,
  • schönster Zoo (und Nacht-Zoo), soweit ich es weltweit kenne,
  • absolut bemerkenswerter und grosser botanischer Garten,
  • grosser Vogel-Zoo,

etc.

Hotels haben normale Preise. Allenfalls gibt es die Möglichkeit von Jugendherbergen (nicht alterbegrenzt) unter "Hostelling International", und die dann billiger aber trotzdem sauber und seriös sind.

Jemand wohnt im Urwald (Pulau Ubin) - (Thailand, Karibik, Strandurlaub) Tag-Zoo - (Thailand, Karibik, Strandurlaub) Sentosa - (Thailand, Karibik, Strandurlaub)

mit 1700 euronen hat die Person keine Hostels nötig... ;-)) damit bin ich mind. 1 Monat in Lateinamerika, in Guatemala 2 (Flug 700 + 2x500)

September ist eine gute Reisezeit für die Seychellen, nur gelegentlich mal ein paar kurze Schauer, sonst Sonne pur. Der Wind ist nicht so stark, bringt aber eine nette Abkühlung und die Sicht im Wasser zum Schnorcheln/Tauchen ist prima. Im Allgemeinen sind die Seychellen ein teures Reiseziel, aber hier: http://www.seychellenreisezeit.com/seychellen-pauschalreise-mahe/  kannst Du mit 1700 gut auskommen.

Geh doch nach Griechenland oder in die Türkei, da ist es super im September. Auch Madeira, Kanaren, Azoren, Spanien und Portugal bieten sich an in dieser Jahreszeit, Hochsaison vorbei, nicht mehr brütende Hitze, aber immer noch sommerlich.

Für 10 Tage lohnt es sich nicht, um die halbe Welt zu fliegen. In Thailand usw. ist noch immer Regenzeit. Singapur hat man in 2 Tagen gesehen.

Türkei ist zur zeit ein guter Tipp *Ironie off*

sehe kein Problem für 10 Tage irgendwo hin zufliegen. Manche können eben nicht drei Wochen oder mehr weg fliegen.

ich fliege auch nicht unter 1 Monat auf Fernreise, ist mir zu mühsam...bei Anreise im Flugzeug nicht schlafen, dann beim Heimflug, da brauch ich danach Urlaub vom Urlaub - meist hat man (ich mich) sich erst nach mind. 2 Wochen auf die neue Umgebung vollkommen eingestellt, nach 3 Wochen ist mir dann egal ob Europa noch steht oder nicht, da hab ich dann völlig weg geschalten und bin im neuen Land abgetaucht ;-) aber ja, jeder kann nicht....

@trelos

Ja wie gesagt jeder kann oder will keine vier Wochen am Stück urlaub.

Ich war schon mehrmals 10 Tage odef weniger in den USA und ich kann auch nicht im Flugzeug schlafen. Ein paar Tage Urlaub danach brauche ich aber auch.

Ich denke es kommt auch darauf an, wo man hin fliegt. Nach Australien oder so würde ich das auch nicht machen.