Rajasthan im August?

1 Antwort

Liebe Stephanie, in letzter Zeit kamen viele ähnliche Fragen hier ins Forum und dazu gab es viele gute Antworten. Schau doch mal etwas genauer da rein. Ansonsten - Ja im August ist in fast ganz Indien Regenzeit und das Reisen daher nicht immer angenehm. Ich war selber schon im August in Jaipur, im Anschluss an ein Trekking in Ladakh (für Ladakh ist August übrigens die ideale Reisezeit) und fand es trotzdem eigentlich ganz ok. Es war abwechselnd regnerisch und sonnig, nicht übertrieben heiss und die Uebernachtungen günstig, da LowSeason und desshalb auch wenig Touristen. In Delhi und Mumbai hat's dafür aber in dieser Zeit sintflutartig geregnet. Wenn du also das erste Mal nach Indien fährst, würde ich dir doch eher nicht empfehlen in der Regenzeit zu reisen, du würdest vieles von der Schönheit dieses Landes verpassen.