TUI Reise - Flex Option?

1 Antwort

Fällt Deine Reise denn in den genannten Zeitraum? Das hast Du nicht geschrieben.

Wenn ja, dann schreib denen zurück, dass Du die Rechnung über die Stornokosten zurückweist mit dem Hinweis auf eben diesen Absatz.

Marlboro
Fragesteller

Jau, von den Fristen her passt es.
Geschrieben habe ich sowohl Debitorenbuchhaltung der TUI, sowie dem Support aber da kommt seit Tagen nichts zurück. Stattdessen kriege ich von denen eine Zahlungserinnerung. Den Satz habe ich der Mail auch beigefügt. 🤔

gargamel111  27.09.2021, 08:09
@Marlboro

Der Service wird (in Deutschland) gerade in allen Bereich immer schlechter. Die meisten schieben es auf Corona ... Ist wohl ein wenig was dran, zu viel Home-Office, zu viel Zeit damit vertan, zu erzählen, ob Impfen gut ist oder schlecht ...

Den Satz habe ich der Mail auch beigefügt.

Ich würde das nicht per E-Mail machen. Einwurfeinschreiben, einmal, alles andere dann ignorieren. Du bist nicht verantwortlich für die Schlamperei bei denen. Falls ein Mahnbescheid kommt, widersprechen. Dann wird deren Rechtsabteilung sich das anschauen und feststellen, dass es kein Geld für sie gibt.

Marlboro
Fragesteller
@gargamel111

Hallo gargamel,

ja erst einmal danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich heute eine Mail von denen bekommen mit folgendem Inhalt;

“Ihre Buchung wurde bereits gebührenpflichtig gegen EUR x.xxx,- storniert.“

Also das wusste ich tatsächlich schon. :D

Es wurden alle Fristen eingehalten und auf meine Anfrage gab es nur diese dahingesch***ene Antwort.

gargamel111  30.09.2021, 18:52
@Marlboro

Nicht nachgeben. Wie gesagt - wenn Du sicher bist, dann eine Aufforderung zur Rückzahlung schreiben (Brief). Hast Du mal mit denen telefoniert?