HILFE! Geld von TUI abgebucht, ohne gebucht zu haben!?

2 Antworten

Ja, einer Kollegin von mir sind vor zwei Jahren über 1000 Euro für Flüge abgebucht worden, die sie angeblich mit ihrer Kreditkarte bei einer deutschen Fluggesellschaft gebucht haben soll. Sie hatte irgendwann mal dort etwas gebucht und es wurde dann vermutet, daß sich irgendjemand ihrer Kreditkartendaten bemächtigt hat. Sie mußte Anzeige erstatten und die Ermittlungen liefen ziemlich lange, sie hat aber nie erfahren, wer eigentlich die Reisenden auf den Tickets waren. Die Flüge waren ganz kurzfristig gebucht worden und bereits durchgeführt, als sie von der Abbuchung erfuhr. Ein Schuldiger wurde natürlich nie gefunden, aber ihre Bank hat ihr die Summe dann später erstattet.

Wenn es bei Deiner Freundin nicht die Kreditkarte, sondern ein reguläres Lastschriftverfahren, dann muß es ja irgendwo ein Dokument mit Unterschrift dazu geben. Hat sie eine Rechtsschutzversicherung? Wenn TUI nicht erstattet, würde ich mir sofort einen Anwalt nehmen.

der Abbuchung kann sie doch widersprechen..... morgen gleich zur Bank und erledigen.

ach so- zu spät gelesen - schon zurück gebucht.

Das kann wirklich ein Zahlendreher gewesen sein.....