Frage von MAXEPIX, 33

Hotel Stornierung / Änderung , bei TUI bleiben?

Hallo liebe reisefrage.net community , Wir haben in den Sommerferien vom 7.7 bis zum 17.7 ein Hotel in New York gebucht. Bei einem Reisebüro über den Reiseanbieter TUI. Nun möchten wir in ein anderes Hotel , wie hoch sind die Stornier Gebühren? Als wir im Reisebüro nachgefragt haben ob man daraufhin in ein anderes Hotel ändern könnte meinten sie das es nur möglich ist erneut mit TUI zu buchen. Nun ist meine Frage ist dies Gerechtfertigt? Denn wenn man meiner Meinung nach eine Stornierung vornimmt , liegt es einem doch erneut frei zu welchem Reiseunternehmen man wechselt oder irre ich mich? Liebe Grüße Max

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anmam, 28

Wenn Du die Stornogebühren in Kauf nimmst, dann bist Du frei zu buchen, wo Du möchtest. Wenn nicht, dann musst Du wohl oder übel mit dem Veranstalter über eine Umbuchung sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass das Reisebüro die Änderung der Buchung so verstanden hat.

Wie hoch die Stornogebühren sind, steht in den AGB Deines Vertrags.

Antwort
von Nightwish80, 24

Hallo,

Wo ist denn das Problem? Entweder ihr zahlt die Storno Gebühren und nehmt einen anderem Veranstalter oder ihr nehmt die Kulanz des Reisebüros/Veranstalters an und könnt einfach ein anders Hotel wählen. Storno Gebühren stehen in den Agbs von Tui. warum wollt ihr das Hotel doch nicht nehmen? Hab auch schon über tui ein Hotel gebucht in nyc. Ich verstehe einfach nicht warum du so ein Bäumchen wechsel dich spiel machen willst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community