Frage von Xelmirez, 18

Transit Flughafen Cancun

Eventuell kann mir jemand für eine kommende Reiser zur Seite stehen:

Ich fliege mit Gepäck von den USA nach Cancun und lande am Terminal 3. Vier Stunden darauf geht es weiter vom Terminal 2 nach Havannah. Weiß eventuell jemand, ob ich nach Mexico einreisen muss, oder ob es eine Transitverbindung am Flughafen in Cancun gibt, wo man das Gepäck zwar entgegennehmen und wieder einchecken kann (ein durchchecken des Gepäcks wird von des USA aus nicht möglich sein), jedoch ohne einreisen zu müssen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von Roetli, 17

Nein, es gibt keine 'Transit-Möglichkeit', schon gar nicht, wenn Du das Terminal wechseln mußt. Du mußt durch die Immigration und durch den Zoll (das dauert und ist gründlich)! Die 'Einreise' ist für Schengen-Bürger unkompliziert, Du füllst die Einreisekarte aus, die Du im Flieger bekommst, läßt sie abstempeln und gibst sie beim neuerlichen Checkin wieder ab. Für das Gepäck gilt es ähnlich - aufnehmen, durch den Zoll und dann am anderen Terminal wieder einchecken. In den vier Stunden würde ich den Flughafen auf keinen Fall verlassen, manchmal geht es ganz schön chaotisch zu dort. Solltest Du das trotzdem vor haben, gibt es Schließfächer/Lockers dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten