Hurrikan Gefahr Mitte Oktober Region Orlando/FL

2 Antworten

Also meine Freundin und ich fliegen seit acht Jahren jedes Jahr im Oktober nach Florida (den ganzen Oktober). Wir machen erst Badeurlaub an der Westküste, dann Abenteuer und Spaß in Orlando (zwei Wochen), dann nochmal Entspannung an der Westküste. Bisher hatten wir noch nie ein Unwetter oder Hurrikan. Sollte das dieses Jahr anders sein, so soll mich der Blitz treffen. :-) Wir sind dieses Jahr vom 02.10. bis 29.10. dort.

KaeptnKoC
Fragesteller

Danke :o) !!! Und ich hoffe, dass Dich der Blitz nicht trifft !

Ja, in den heißen Sommermonaten, anfang Juli, August, September steiget die Wahrscheinlichkeit der Hurricans an: http://www.florida-reise.info/wetter.htm

Dennoch kann man in dieser Zeit seinen Florida-Urlaub buchen, allerdings sollte man eine Reiserücktritt vers. abschließen falls man wirklich wegen eines Hurricans den URlaub erst garnicht antreten kann. Aber Grundsätzlich hat man immer genug Zeit um sich auf den Tropensturm vorzubereiten, da die Wetterstationen schon 3 bis 5 Tage gute Vorhersagen treffen können, wo und wie der Hurrican sich verhält