Orlando ohne Themenparks - Highlights?

3 Antworten

Also nach Cape Canaveral kann man durchaus spontan anreisen. Nur wenn man erst spät am Tag dort ist, hat man angesichts des hohen Eintrittspreises eben nicht mehr so viel davon. Ansonsten lohnt es sich schon und kurz nach der Stadtgrenze Orlando kommt man ganz nebenbei auch noch durch den kleinen Ort Christmas, in dem das ganze Jahr ein geschmückter Weihnachtsbaum steht. Vielleicht auch ganz witzig für ein paar Selfies zum Verschicken mit ein paar Ostergrüßen nach Hause ;-)

Ansonsten empfehle ich Euch ganz ausdrücklich doch einen Park zu besuchen, er gehört nicht zu den gängigen Themenparks, ist kein Disney-Gehirnwäsche-Plastikmist, sondern eine ernstzunehmende Einrichtung, die sich dem Erhalt und Schutz der Alligatoren widmet und in der Ihr wenige andere Touristen antreffen werdet:

http://www.gatorland.com/

Die unvermeidlichen Gator-Wrestling-Shows muß man sich ja nicht ansehen. Es gibt einen sehr schönen durch eine Sumpflandschaft führenden Boardwalk, in der man gerade zu Eurer Reisezeit sehr viele brütende Vögel sehen kann, die in dem Park nicht gehalten werden, sondern dort frei leben und brüten, da der Alligatorensumpf unter ihren Nestern sie vor ihren sonstigen Freßfeinden wie Waschbären schützt. Ihr werdet nirgendwo sonst den Tieren so nahe kommen. Es gibt alle in Florida vorkommenden Schildkrötenarten, auch Schnappschildkröten, viele einheimische Pflanzen, vor allem Farne und Moose, jede Menge Alligatoren und viel Wissenswertes über die einheimische Flora und Fauna.

Hallo, habe zwar kein Alternativprogramm zu den Themenparks weil wir auch nur 2 Tage in Orlando waren, aber von Cape Canaveral kann ich persönlich nur abraten.Wir waren vor 2 Jahren dort und haben viel Geld für den normalen Eintritt gezahlt, wo man außer ein paar alten Raketen und Videofilmen nicht viel sieht. Die Touren die einem dann zu den interessanten Plätzen wie z.B Startplatz , Controlling bringen, kosten wieder extra und zwar jeden Tour. Und meistens wird einem dann auch nur erlaub von größerer Entfernung Bilder zu machen. Haben wir dann damals gelassen. Hatten uns damals rießig auf Cape Canaveral gefreut und kamen leider sehr enttäuscht zurück!!

Liebe wimelina, ich will Dir mitnichten irgendetwas madig machen, aber Orlando und Umgebung ist ganz überwiegend nur Übernachtungsplatz für die Themenparks. Wenn Du selber mal recherchierst, wirst Du ausser Hotelempfehlungen mit Entfernung zu "Mickey" kaum was anderes finden.

Meine Idee wäre, diesen halben Tag fürs Shopping zu nutzen dann ist das erledigt und ihr braucht beim Aufenthalt an der Golfküste keine Zeit mit Herumlaufen in riesigen malls unter künstlichem Licht verbringen.

Am International Drive in Orlando ist eines der Outlets, darin kann man schon mal einen halben Tag ums Eck bringen. Oder ihr macht eine Fahrt mit einem Luftkissenboot durch die Sumpflandschaft der Everglades, das haben wir gemacht - allerdings ab Kissimmee. Mehr fällt mir zu dem Landstrich leider nicht ein.