Frage von tobias0608, 28

Florida im November empfehlenswert?

Hallo, ich möchte gerne im November nach Florida reisen. Es soll eine Rundreise werden. Die Temperaturen spielen jetzt keine so große Rolle sondern nur wollte ich wissen ob es dort im November viel oder ehr weniger regnet? War schon mal jemand von euch im November dort und kann mir sagen wie es dort so ist vom Wetter her?

Antwort
von inka69, 21

Wir fliegen seit ca. 10 Jahren jeweils im November/Dezember nach Florida und es war noch nie die gesamte Zeit (meist ca. 3 Wochen) durchgehend schlecht oder durchgehend ausschliesslich sonnig und heiß. Soll heißen: meistens ist es warm - aber alles andere ist auch möglich... Richtig schlechtes Wetter gibt es in Florida aber nie über einen längeren Zeitraum :)

Antwort
von Bibie, 21

Im November ist in Florida eigentlich die meiste Zeit gutes Wetter. Es kann vorkommen, dass es mal regnet aber von den Temperaturen her ist es doch sehr angenehm. Definitiv lohnenswert.

Antwort
von tauss, 21

War in in dieser Zeit häufiger in Kalifornien als in Florida, kenne die Gegend aber doch ein wenig,auch in den "Wintermonaten".

Im November regnet es in Florida durchschnittlich sogar weniger als in den Hochsommermonaten. Die Temperaturen bewegen sich im Wasser und in der Luft am Tag um die 25Grad/C. Also sehr angenehm. Allerdings kann sich in diesem Monat noch der eine oder andere Hurrikan entwickeln. Aber das macht man ja auch nicht alle Tage mit ;)

Antwort
von Sannemann, 18

Florida ist ja so lang, daß es verschiedene Klimazonen hat. Im Norden ist es eher subtropisch, im Panhandle an der Grenze zu Alabama und an der Grenze zu Georgia kannst Du, wenn Du Pech hast, im November schon mal Nachtfröste haben und sogar Schnee, aber besonders viel Regen fällt üblicherweise nicht.

Im Süden, so ab Miami und dann die Keys, herrscht tropisches Klima, da regnets ja immer mal wieder, wie überall in den Tropen, das ganze Jahr durch. November liegt aber außerhalb der Regenzeit.

Antwort
von Zinni, 17

Ich war schon paarmal im November in Florida in mehreren Gebieten und hatte nie Probleme mit dem Wetter. Es hatte auch schon einmal geregnet, aber nie lange und auch nicht oft. Beim letzten Mal gar nicht.

Ich kann den Monat empfehlen, muss aber natürlich nicht heißen das es immer so ist.

Antwort
von Spee4, 16

Hey

Ich war ebenfalls schon Anfang November in Florida. Es war super: Immer angenehm war, nur einmal kurz geregnet. Die Gegend um Clearwater Beach - Tampa kann ich dir besonders empfehlen. Tolle Strände, aber auch naturbelassene Oasen - super! Viel Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten