Wie viel Zeit darf ich im Urlaub einfach so vertrödeln?

9 Antworten

Wenn du Zeit vertrödeln willst, dann bleib doch zu Hause. Da hast du keinen Stress mit der An- und Abreise, du sparst eine Menge Geld für zukünftige Reisen, du fühlst dich in deiner gewohnten Umgebung wohl. Einfach Handy und Computer ausschalten und dein Bad zur Wellnessoase umbauen. Wenn du dann in den Urlaub fährst, kannst du dort auch was erleben, weil du schon entspannt bist. So würde ich das regeln.

chanelino
Fragesteller

Stimmt schon, das sagen die Kollegen auch.

Blnsteglitz  27.03.2014, 10:07
@chanelino

aber Zeit vertrödeln am Strand von xx macht mehr Spaß als zu Hause......

;-))))))

Mach das doch auf was du Lust hast - ich persönlich finde es schade einen ganzen Tag am Strand zu liegen und nichts zu machen. Bei mir braucht es immer Action :-)

Du darfst so viel Zeit "vertrödeln" wie DU willst - es ist ja schließlich dein Urlaub! Im Vordergrund sollte die Erholung stehen. Egal, ob beim Chillen am Strand oder bei der Beschäftigung mit deinem Hobby oder dem Lernen einer Sprache. Es bleibt völlig dir überlassen und kein anderer hat sich da einzumischen oder seine Meinung dazu zu äußern. PUNKT. :)

Was heißt denn "darf"? Wer soll Dir in DEINEM Urlaub etwas verbieten oder erlauben? Wenn überhaupt, solltest Du nur Deine evtl. Begleitung fragen, wie sie/er das halten möchte mit Dir. Freizeitforscher machen auch große Unterschiede beim Erholungswert: Körperlich (hart) arbeitende Menschen sollten sich im Urlaub ruhig auf die faule Haut legen, 'Schreibtisch-Täter' eher in Bewegung kommen!

Also, niemand hier kann Dir sagen, was Du wie lange oder wann im Urlaub machen 'darfst'! Das entscheidest Du selbst! Ganz sicher 'verblödet' man nicht, wenn man seinen Urlaub 'vertrödelnd' verbringt . Es ist wie beim Zunehmen "Man nimmt von dem zu, was man zwischen Neujahr und Weihnachten isst und nicht von dem zwischen Weihnachten und Neujahr"! Wenn man also das ganze Jahr interessiert seinem Beruf nachgeht und sogar noch das eine oder andere Hobby pflegt, kann man im Urlaub uneingeschränkt faul sein - wenn man das selbst möchte!

Gute Frage! ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur so am Strand liege. Das kann ich ja günstiger am Badesee zu Hause haben. Aber jeden dritten Tag eine Pause zur Entspannung sollte schon drin sein ;)