Denkt ihr, das man sich bedenkenlos am Strand von "fliegenden Masseuren" massieren lassen kann?

5 Antworten

Habe das nicht in Griechenland genossen, aber ausreichend im Thailand am Strand. Da sind das zwar keine "fliegenden" sondern eher stationäre Masseurinnen mit so kleinen Ständen, aber ich fand es klasse, da auf dieser Liege zu liegen und ins weite Meer hinauszublicken. Habe auch die im Hotel ausprobiert und nicht wirklich Unterschiede feststellen können (außer des Preises).

Und man ja eben ein "Einspruchsrecht" ;-)

Du kannst dem Masseur vor dem Start einfach sagen, dass du eine sanfte Massage wünscht. Was soll dann passieren? Er oder sie müsste schon kräftig drücken um dir z.B. einen Wirbel auszurenken. Was könnte sonst passieren? Evtl. ein Ausschlag gegen das Öl? Ich würde ads Risiko eingehen. Meine größte Sorge wäre, dass es sich um eine Abzocke handelt und das dir, während due die Massage genießt, jemand die Geldbörse klaut. Habt einfach ein Auge darauf.

ja schon erfahrungen, aber nicht in griechenland, der tipp mit sanft ist einleuchtend, da kann nix passieren. ob die im hotel besser sind oder nur teurer, das würde ich auch sein lassen. versuchs mit sanft und wenns klappt genau denselben/die selbe wieder buchen für massiver...hast auch nicht mehr geld rausgehauen. garantie übernimmt weder das hotel noch der fliegende masseur. ich kenn das nur aus asien, nicht unbedingt fliegende masseure (aber auch) und man kann doch mit den leuten reden, neee so nicht, oder sanfter, oder, oder oder...

eine alternative wäre noch, und zwar wahrscheinlich keine schlechte, du schaust dich ausserhalb des hotels nach einer instutition dieser art um, bestimmt auch günstiger als das hotel....

Wenn ich in Asien bin, lasse ich mich immer am Strand massieren. Ich genieße das wirklich sehr. Warum soll ich den Masseurinnen dort kein Geld zukommen lassen? Nur weil sie vielleicht nicht so perfekt ausgebildet sind wie die im Hotel? In den Hotel kassiert eh das meiste das Hotel selbst und bei den Masseurinnen bleibt fast nix hängen. Mir ist auch noch nie ein Wirbel ausgerenkt worden oder sonst irgendwas passiert. Ich kann dir nur raten es einfach mal auszuprobieren. Wenn es dir gut tut ist es doch prima, wenn du dabei sogar noch etwas sparen konntest. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du die Behandlung ja jederzeit wieder abbrechen. Du mußt das ganze ja nicht bis zum bitteren Ende aushalten.

Ich mache das nie, eben aus den Gründen. Klar, einen Wirbel ausrenken wird es nicht geben. Dennoch kann es unangenehme Folgen haben, wenn man schlecht oder falsch massiert wird. Wir haben in Sri Lanka eine Frau im Hotel getroffen, die sich nach einer Massage nur noch unter Schmerzen bewegen konnte.