Frage von Erle1, 116

Türkei Mitte Mai

Hallo, mein Freund und ich planen vom 11.05-21.05 nach Alanya zu fliegen da wir leider nur zu dieser Zeit gleichzeitig Urlaub haben. War schon mal jemand Mitte Mai in der Türkei? habe schon bei Google geschaut aber dann immer nur fragen und Antworten zu April und Anfang Mai gefunden. Aber würde mal von jemand hören der Mitte Mai dort war. Für uns muss es nicht 35 Grad sein also so den ganzen Tag schwitzen vom nichts tun wäre für uns nichts aber schwimmen im Pool oder im Meer würden wir schon gerne und halt im Bikini am Pool oder Strand liegen wäre super, würde das mitte Mai klappen?

Antwort
von Millsa, 89

Wir waren l2015 genau zur selben Zeit dort wie ihr jetzt dieses Jahr fahren wollt. Bei uns war es tagsüber zwar warm, aber nicht mega heiß (immer um die 28-30 Grad). Abends wurde es dann doch noch etwas kühler, aber das ist ja kein problem.
Für am Meer und am Pool im Bikini chillen reicht es auf jeden Fall, auch wenn man natürlich auch mal mit Regen oder Gewitter rechnen muss zu dieser Zeit!

Antwort
von Canan, 109

Hallo Erle, mit dem Reisewetter ist es wie mit dem normalen Wetter - es hält sich einfach nicht an Klimatabellen und sonstigen Vorhersagen. Auch wenn seit zig Jahren das Wetter im Mai schon immer schön und warm war, kann es einfach sein, dass es dieses Jahr macht was es will. Mein Rat: Nimm das Wetter wie es kommt, auch mit weniger Sonne ist die Türkei auf jeden Fall eine Reise wert!

Kommentar von ManiH ,

<

p>So isses! Übrigens ich lese sehr gerne deinen Blog. Deine Geschichten sind außerordentlich berührend. Sende beste Grüße.

Kommentar von Canan ,

Danke ManiH, obwohl ich ihn derzeit sehr vernachlässige - schäm. Und ich hätte soooo viel zu erzählen. Aber du ermunterst mich. Danke und liebe Grüße

Antwort
von Reiseratgeber, 51

Ich war letztes Jahr vom 01.05-11.05 in Alanya und gegen Ende wurde das wetter besser mit der sonne. davor war es auch schön aber es gab da kältere nächte wen man abends raus gegangen ist, aber schwimmen im Meer und pool war kein Problem

Antwort
von ManiH, 99

Ja doch auf jeden Fall werdet ihr es zu der von euch angegebenen Zeit bereits richtig warm haben, zum Sonnen und Baden und ihr werdet sogar schwitzen.

Ab Ende Mai/Anfang Juni wurde es bei unserem letzten Aufenthalt in der Türkei bei Side schon fast zu heiß.

Also freut euch auf einen herrlichen sonnenverwöehnten Urlaub in der schönen und sehr interessanten Türkei und geniesst erholsame Ferien-Tage..

Antwort
von Aylin89, 92

Ich war auch letztes Jahr im Mai in Alanya und das Wetter war einfach spitze .

Es war wiederrum nichts zu heiß aber auch es recht nicht kalt .

Touristen gibt es sogar schon ab April aber jedoch nicht so viele wie im Juli oder August.

Antwort
von rumen, 80

Hallo,

also ich kann nur sagen das wir vom 29.12.- 13.01.12 in Evrenseki waren und selbst daq bei 18 grad im meer waren. Sonne jatten wir 7 tage richtig toll am strand und so aber auch regen und das 7 tage ohne ende.... da waren dann auch nur 9 grad. Wir fliegen nun am 27.04.-25.05. wieder dahin und ich wrede kurze sachen mitnehmen aber auch lange hosen und jacke für den abend..... die letzten jahre soll der mei schon richtig toll gewesen sein ohne regen nur warm aber das sollte es auch über silvester sein und alle da unten sagten so ein wetter gab es noch nie um diese jahreszeit

aber mache dir nicht so viel gedanken es gibt da unten auch tolle sachen günstig zukaufen falls ihr noch etwas braucht!

Antwort
von RomyO, 78

Hallo,

schau mal hier:

http://www.klimatabelle.info/europa/tuerkei/alanya

Sieht doch gut aus ;-)

Antwort
von Ditto, 73

wettertechnisch kannst du keinen besseren Zeitraum wählen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten