Mit welcher Sprache verständigt man sich gut in Kroatien?

3 Antworten

Ich bin in Kroatien sehr gut mit Englisch und Deutsch zurecht gekommen. Mit Deutsch sogar fast noch besser. Mit manchen älteren Leuten in Dörfern konnten wir uns nur per Handzeichen verständigen, aber das ging auch :)

Die meisten Kroaten vor allem in nördlicheren Teilen und am Festland sprechen Deutsch oder Englisch. Weiter im Süden auf Korcula haben wir letztes Jahr die Erfahrung gemacht das das dort nicht mehr so häufig der Fall war, aber mit Englisch und, wenn das nicht funktioniert, Händen/Füßen kann man sich immer irgendwie verständigen.

Wir waren auch schon in Kroatien und hatten keinerlei Probleme, Deutsch ist hier in der Tat sehr verbreitet. Schönen Urlaub und keine Sorgen machen.

Danke - dann kann ich sie ja beruhigen! ;-)