Wetter Dominikanische Republik Mitte September - Anfang Oktober?

2 Antworten

Die beste Reisezeit für die Südküste ist von November bis April. Hurrican-Saison ist da zwar, aber Dom Rep ist nicht unbedingt die Sturminsel. Wie eigentlich überall in den karibischen Tropen ist Regenzeit ein kurzer, heftiger Schauer. Klar, man steckt nicht drin, aber die Tendenz kann man schon sehen.

Ansonsten ist die Dom Rep wegen der Größe natürlich schön. Das eröffnet viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Kommt halt immer drauf an, was man so vorhat. Viel Spaß.

Da ist dann halt gerade Hurricane saison, deswegen kann es auch mehr sein als "nur" Regen. Zu der Zeit würde ich eher nicht hinfliegen (gut ich würde dort generell nicht hinfliegen). Einfach weil die Insel sehr unsicher ist. Andere Karibikinseln sind (mMn) vorzuziehen, vorallem was sicherheit aber auch Aktivitäten usw. angeht.

Die Regenzeit zeichnet sich durch etwa 11 Regentage in den Monaten aus mit etwa 120-160mm Regen (also etwa 4-5mm pro Tag).