Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

1 Antwort

'Amerika' ist da ja sehr pauschal gesagt - aber wie wollt Ihr fliegen? Falls eine Zwischenlandung in den USA dabei ist, könnte es Probleme geben.

Auf jeden Fall brauchst Du eine von Deinen Eltern ausgestellte Vollmacht, daß sie die Reise erlauben und Deinem Freund für diese Zeit die Sorgeberechtigung erteilen. Das wird bei internatiionalen Flügen meist schon beim Einchecken am Flughafen hier in Deutschland verlangt!

Falls es eine Pauschalreise sein sollte, wird vermutlich das Reisebüro bzw. der -Veranstalter dafür sorgen, daß eine solche Vollmacht vorgelegt wird. Falls nicht, hier kannst Du Dir eine Vorlage dafür aus dem Web laden https://www.urlaubsrebell.de/reisevollmacht-fuer-minderjaehrige-vorlage-tipps/