Dom Rep. auf eigene Faust

3 Antworten

Am günstigsten kommst du mit Bussen auf der Insel voran. Die Taxen sind mittlerweile recht teuer geworden, da sie sich zu einem Verbund zusammengeschlossen haben, die einen Verhandlungsspielraum kaum zulassen. Am besten mietet ihr euch einen Leihwagen. Man kann dort recht sicher fahren -die Straßen sind gut ausgebaut- und Mietwagen überall zu bekommen. Ich würde allerdings aus versicherungstechnischen Gründen von Deutschland aus einen Mietwagen buchen. Ein Ausflug nach Santa Domingo lohnt sich meines Erachtens allemal. Viel Vergnügen auf dieser schönen Insel!

Hallo, ich war im Hotel neben dem Iberostar. Tolle Anlage muss ich sagen! Ausflüge nach Santo Domingo werden von jeder Seite angeboten, würde ich aber nicht machen. Denn es gibt viel schöneres zu sehen als diese Stadt. Es werden so viele verschiedene Ausflüge in der Dominikanischen Repblik angeboten.

Am besten nehmt ihr euch einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust. Das haben wir auch so gemacht. Auf jeden Fall solltet ihr zur Samana-Halbinsel in den Norden hochfahren. Dort ist es wie im Bilderbuch. Auch der Inselhauptstadt Santo Domingo solltet ihr unbedingt einen Besuch abstatten.