Frage von Bilbao, 340

Whale Watching in Samana/ Dominikanische Republik - welche Reisezeit ist am besten?

Ich habe mehrere -unterschiedliche- Meinungen zur besten Reisezeit für Whale Watching in Samana im Internet gelesen. Wie ist eure persönliche Erfahrung in der Dominikanischen Republik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiehstnenHai, 333

Hoi Bilbao, wie schon erwähnt, die beste Zeit für die Walbeobachtung in der Samanà Bucht ist zwischen Januar und März - konkret dem 15. Januar und dem 30. März. Die Wale gebären jedes Jahr in der Bucht, ziehen ihre Babys auf und schwimmen dann wieder weiter.. Ich würde Dir empfehlen, die Tour mit einem Trip zur Cayo Levantado (die sogenannte Bacardi Insel) oder mit der Rincòn Beach zu verbinden. Wir waren im Hotel Riu in Punta Cana (hatten über einen span. Reiserveranstalter gebucht und sind von Madrid aus geflogen) und dann selbst vor Ort bei Sunshine Tours die Whale watching Tour gebucht. Der Grund war relativ einfach - wir wollten uns den langen und ermüdenden "Landweg" ersparen und wir suchten einen professionellen Veranstalter.. So war es dann nur ein "kurzer Flug" und wir haben den Tag rundum genossen. Dieses Erlebnis kann man einfach nicht in Worte fassen.....Walbeobachtung war 3 Stunden - einfach unsbeschreiblich. Such mal im Web nach "Ballenas Samana". Hab auch eine website von Sunshinetours gefunden - www,domonicansunshine.com Mach es - unbedingt - du wirst es nie mehr vergessen.... Viel Spass

Kommentar von SiehstnenHai ,

Hier noch ein link - Walbeobachtung in der Bucht von Samanà - Mutter mit ihrem Kalb http://www.youtube.com/watch?v=uUs2W46c0j8

Antwort
von Carabella, 263

In der Zeit von Januar bis März in der Dominikanischen Republik kann man sich die Wale vor Samana ansehen. Ein eizigartiges Naturschauspiel das man nicht mehr allzuoft zu sehen bekommt.

Antwort
von Mountain, 244

Die Wale kommen zwischen Mitte Januar und Mitte März an der Insel vorbei. Sollten diese eure Priorität der Reise sein, solltet ihr schnell buchen. Ein tolles Erlebnis! Viel Spaß!