Würdet ihr während der Regenzeit auf eine Karibikinsel fliegen?

7 Antworten

Ich war während der Regenzeit (August/September) bereits mehrmals im karibischen Raum und auch in Florida und ja, die Urlaube waren absolut toll! Wobei ich mit feucht-heißem Klima so oder so keine Schwierigkeiten habe und einem tropischen Regenschauer durchaus etwas abgewinnen kann. Von wirklich heftigen Stürmen wurde ich bisher auch immer verschont.

Wetter und auch Klima sind schwer vorhersagbar, eine Schönwettergarantie gibt es nie. Wenn der Winter, der für die Karibik natürlich ideal wäre, als Reisezeit nun mal flach fällt und du nur im Sommer weg kannst, dann würde ich dies auch tun und sehr wohl in die Karibik fahren!

Ich war im letzten Jahr während der Regenzeit in der Karibik und ich muss dir sagen, da regnet es so gut wie gar nicht, es ist morgens schon so heiß, dass du im T-Shirt rausgehen kannst und die Strände sind wunderschön. Der Urlaub war super, ich war übrigens in Venezuela, in Mochima, Puerto La Cruz und Cunama. Mochima hat die schönsten Strände, aber die Inseln sollen auch ganz toll sein, bis dahin bin ich leider nicht gekommen.

Ich würde mir eine Insel aussuchen, die außerhalb der Hurrikanzone liegt. Es gibt Inseln wie den Korallenarchipel Los Roques, wo es keine Hurrikans gibt un d sie zudem noch sher unbekannt und natürlich sind.

Ich habe mehrere Jahre auf diversen Inseln der Karibik gelebt.

Auf den meisten Inseln gibt es keine feste Regenzeit mehr.

Die Regenzeit besteht zwischen sechs bis acht Wochen. Manchmal teilt sie sich auf. ich hatte das letzte Mal fünf Wochen Regenzeit August bis September plus nochmal sechs Wochen um Weihnachten.

Im Jahr davor war die Regenzeit von Ende März bis Mai.

Der Juni ist übrigens auf den meisten Inseln nicht die preiswerteste Reisezeit, sondern die liegt nach Ostern bis in den Mai.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemals. Ich war 2x in der Karibik und habe schreckliches von der dortigen Winterzeit gehört. Ich war dort bis jetzt immer Segeln und würde es einfach nicht raten, da die Wellen sehr hoch sind und mit schwimmen&CO ist das etwas blöd! Zusätzlich würde ich dir dazu raten, wenn du das Paradies suchst auf die Seychellen zu fliegen, denn da ist alles Naturschutz. die Karibik ist leider in vielen Bereichen überfischt!