Welchen einsame, romantischen Ort für einen Heiratsantrag in der Nähe von Salo kann empfohlen werden?

2 Antworten

Hallo,

wenn man auf den Blick auf den Gardasee verzichten kann, dann bietet sich der botanische Garten in Gardone Riviera sehr gut an.

Dort findet man eigentlich immer ein stilles Plätzchen. Die Pflanzen und Blumen sorgen für ein romantisches Ambiente. Allerdings muss das Wetter natürlich mitspielen.

Hier ein kleiner Einblick von unserem letzten Besuch:

Bild zum Beitrag

Auf unserer Seite findest du noch mehr passende Orte: https://www.gardasee24.com/

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gardasee, Heiratsantrag)

Hallo,

das ist natürlich etwas schwierig, denn die schönsten Orte am Gardasee sind nicht gerade einsam. Allerdings könnte das Ende März trotzdem klappen.

Mir fällt da spontan der Rocca di Manerba ein. Das ist zwar eine Touristenattraktion, aber bei weitem nicht so sehr überlaufen wie die Regionen um Sirmione, Bardolino, Malcesine oder Limone. Im März könnte es dort auch mal einsam sein. Dort ha man einen schönen Ausblick über den See.

https://www.bresciatourism.it/cosa-fare/rocca-di-manerba/

Alternativ bietet sich der Kirchplatz von Albisano an. Der ist allerdings auf der anderen Seeseite (evtl. mit der Autofähre von Toscolano-Maderno nach Torri del Benaco fahren) und den Rest hoch nach Albisano mit dem Auto fahren oder zu Fuß gehen (dürfte anstrengend sein). Von dort aus hat man eine tolle Aussicht und selbst in der Hochsaison ist dort sehr wenig los, da dürfte im März dort auch fast niemand auftauchen :-)

Viele Grüße

Guido

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung