Reise nach Kambodscha - Siem Reap - kann man dort ein paar Tage Badeurlaub machen?

3 Antworten

Hm, eine Gelegenheit zum schwimmen gibt es schon. Du könntest im Tonle Sap versuchen zu schwimmen. Aber ob das deinen Vorstellungen entsprechen würde? Zum See kannst du allemal fahren. Wenn du deine Eintrittskarten vom Angkor mitnimmst und sie am Fuß des Berges dem Einlaß vorzeigst, kommst du sogar umsonst rauf. Von da oben hast du eine wunderschöne Aussicht auf den See und der Mönch, der da oben wohnt freut sich über jedes Gespräch.

Nach Siem Reap fährt man nicht, um Badeurlaub zu machen, sondern um sich Angkor anzuschauen. In der Nähe ist zwar der Tonle Sap, aber ich weiß nicht ob ich da überhaupt den kleinen Zeh ins Wasser hängen würde. Es gibt gute Busverbindungen nach Sihanoukville, so dass man einfach nach Angkor eine Tage Badeurlaub ranhägen kann.

DH! Wer bei Siem Reap an Badeurlaub denkt, sollte gleich zu Hause bleiben oder direkt nach Sihanoukville fliegen!

@bube44

Jepp, so ein bisschen sollte man schon über das Land, das man bereist Bescheid wissen :)

Ob man als Backpacker oder organisiert reist, man kann von Siem Reap mit dem Linienboot nach Penh, weiter mit Bus oder Auto nach Sihanoukville. Dort sind es zwar keine Straumstrände, aber man kann gut einige Tage Baden. Es gibt auch einige vorgelagerte Inseln bei Sihanoukville mit kleinen Resort.

Eine andere Möglichkeit wäre, von Phnom Penh über Koh Khong nach Koh Chang zum Baden. Das habe ich an einem Tag gemacht.