Heiratsantrag in Prag, wo ist es romantisch?

2 Antworten

Zum einen den "Hanauer Pavillion" auf dem Letná links vom Metronom wenn du auf der Chechov most (einzige Jugendstilbrücke Prags, mit gelben Säulen) stehst und links am Metronom vorbei guckst.

Es ist ein sehr schönes kleines Jugendstilcafé, etwas gehobener (genau das richtige für den Anlass). Und gerade Abends einen wunderschönen Ausblick auf das Moldaupanorama

.

Ein anderer Tipp: Am 1. Mai suchen in Prag alle Liebenden und Verliebte den Laurenziberg (auch Petrin) auf, immer den Blick in die Bäume, wo sich eine Mistel befindet. Manchmal reicht es schon, eine "Schlange" zu sehen.

Denn: "wer am 1.Mai sich unter einem Mistelzweig küsst, da hält die Liebe ein weiteres Jahr."

Auch ein schöner Brauch, um dann jedes Jahr zum 1.Mai nach Prag zu fahren ;-)

 - (Reiseziel, Empfehlung, Tschechien)  - (Reiseziel, Empfehlung, Tschechien)

Danke für den Tipp, das klingt ja toll. Im Mai? Puh es ist so früh - dachte eigentlich an Juni ;-) Ich danke Dir

@Grinsebacke

Oh, 12.April plus 2 Wochen (= 28.April) ist noch nicht Mai, so dachte ich, es passt, bzw. ist vielleicht etwas zu spät. Juno sind dann 6 Wochen. Wenn es erst "so spät" sein soll, dann empfehle ich den Vysehrad (ist auch Metrostation), lt. Legende die älteste Burganlage in Prag und da dann in der Kirche von "Peter und Paul", die ganze Kirche ist voll von Fesken und wenn du mit ihr vor dem Altar stehst,...

Wie wäre es denn mit den Hügeln von Prag? Die ermöglichen einen herrlichen Blick auf die vielen Kirchturmspitzen und auf die harmonische Architektur - am besten bei Sonnenuntergang. Ansonsten fällt mir der Garten mit intimer romantischer Atmosphäre am Fuße des Petřín ein, der Vrtba-Garten. Über eine Kutschfahrt könntest du auch nachdenken, das ist auch immer schön! Oder ihr fahrt mit der Seilbahn hoch zum höchstenh Punkt der Stadt, der Prager Anhöhe Petřín (Laurenziberg). Ein Spaziergang in den Parks und Obstgärten dort oben ist auch sehr romantisch.

Keine schlechte Idee, dankeschön