In welchem Teil ist der Gardasee am wärmsten?

1 Antwort

Ist die Wasser- oder die Lufttemperatur gemeint? Die Wassertemperatur dürfte wohl überall gleich sein. Aber die Luft ist meiner Erfahrung nach im Norden kälter, da dort Nachmittags schon recht früh die Sonne hinter den dort vergleichsweise hohen Bergen verschwindet. Dann fröstelt es einem schon mal, obwohl es eigentlich ein warmer Sommertag war. Im Süden ist die Gegend bestenfalls noch hügelig, nicht aber bergig.

Wenn's ums Baden geht, ist der Gardasee meiner Ansicht nach eh kein so richtig geeignetes Reiseziel. Es gibt auch kaum Strände, so dass ich bei erhöhtem Badebedarf ein Hotel mit Pool buchen würde. In der Nähe von Bardolino (leider weiß ich gerade nicht, wo exakt) soll es eine wunderbar, natürlich angelegte (also künstlich angelegte, aber natürlich wirkende) Badelandschaft geben mit Wiesen, alten Bäumen und dazwischen großen, seeartigen Pools. Vielleicht findest Du über Google genauere Infos.