Frage von bounty, 302

Wo Wein kaufen am Gardasee?

Wer kennt sich gut aus und hat eine Adresse für mich? Wir wollen zum Gardasee, wohnen in einer Pension am Ostufer und suchen einen strategisch gut gelegenen Weinkeller zur Weinprobe und zum Weinkauf. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Wo ist es nett?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kinofan, 302

Die Azienda Agrigola Cà Bottura ist eine gute Adresse um Wein zu kaufen, auch für eine Weinprobe in der Gruppe. - Das Weingut „Azienda Agricola Cà Bottura“ liegt auf den Hügeln von Bardolino über dem Gardasee, in der Nähe von Camaldoli Klause „San Giorgio“- Für Gruppen ab 16 und bis 50 Personen werden bei Voranmeldung und gegen Gebühr Verköstigungen der hausproduzierten Weine und Öle organisiert. Dazu werden typische Wurst- und Käsesorten gereicht. Mein Bruder hat dorthin einmal eine Gruppe geführt und kann nur Gutes berichten. schau dir doch einmal die Seite dazu an: www.cabottura.it/visita-degustazione-vino-bardolino.asp?p_lingua=DE

Antwort
von etschipetsch, 262

Wenn Ihr am Ostufer wohnt, dann ist das Weinanbaugebiet um Bardolino sicher nicht weit – der Name spricht ja schon für sich und steht für gute Rotweine. Und im Süden des Gardasees liegt das kleine, feine Gebiet, in dem der weiße Lugana pruduziert wird. Und wo geerntet wird, wird auch verkauft...

Antwort
von Akka2323, 251

Rizzardi in Bardolino, allerdings keine Besichtigung oder größere Weinprobe, aber Spitzenweine. Wir haben da mal eine Besichtigung gemacht, aber ich glaube, sie machen sie nicht mehr. Google mal!

Antwort
von emozart, 249

Hallo dort kaufen wir immer unseren wein,

In der nähe des Camping Family Park Altomincio Ponti sul Mincio nahe Gardasee. (Fahren Sie von der A4 Ausfahrt Peschiera del Garda in Richtung Strada Statale 249 / Valeggiosul Mincio. 300 Meter nach dem Dorf Salionze biegen Sie nach rechts ab und folgen die Schilder "Altomincio".), einfach am park vorbeifahrenund dan links halten,dann der ausschilderung wino folge, dei flasche für 2,50,- ohne etikett.

Antwort
von heima, 238

Unser Top-Wein in diesem Raum : http://www.muri-gries.com/de/news.html. MfG

Kommentar von heima ,

..und zwar: Lagrein „Muri-Gries“ und dem Lagrein Riserva „Abtei Muri“, die Nummer 1. MfG

Kommentar von heima ,

Hier ist es wirklich einmalig: http://www.acetaiadelbalsamico.it/vigneto_deu.php. Es gibt es sehr guten Wein zum probieren und kaufen, man kann hier sehr gut übernachten und gepflegt essen.

Die Überraschung ist auch der Actaia im im Weinberg tief eingebauten Weinkeller.

Kommentar von heima ,

Sorry noch ein Kommentar. Es ist wirklich dort so: Einmal pro Woche führt Ivo seine Gäste durch den Weinkeller. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Neben interessanten Einblicken in die Produktion von Wein (und Balsamico) werden Sie sich bestimmt von der Leidenschaft, mit der Ivo sein Projekt Acetaia betreibt, anstecken lassen. Alles in diesem ganz besonderen Hotel folgt einer Idee, die sich uns jedes Jahr aufs Neue immer mehr erschließt.

Kommentar von bounty ,

Eine tolle Antwort! DH! Aber das ist ja in Bozen und nicht am Gardasee.