Frage von camilla, 2.022

Was gibt es in Dubai günstiges zu kaufen, wenn man schon mal bummeln ist, was lohnt sich?

Meine Tochter hat das Angebot für jemanden der verhindert ist, eine Woche nach Dubai zu fliegen. Wer war schon vor Ort und kann mir sagen, ob sich das Einkaufen dort wirklich lohnt oder ob es eher nur Sightseeing in der Shopping-Mall ist. Was könnte ich mir als Souvenir von dort mitbringen lassen - was lohnt sich wirklich es dort einzukaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daniG,

Ich bin oft beruflich in Dubai. Man muss dort Preise vergleichen. Vieles ist garnicht so günstig und teilweise sogar teurer. Auf den Souks wird man auch oft angesprochen von Leuten, die Fälschungen verkaufen die sehr gut sind von der Qualität. Aber sie darf nur für sich etwas kaufen. Sobald sie von einer Fälschung mehrere Teile kauft, dann könnte man ihr Handel damit unterstellen und sie macht sich strafbar. Das hat mir ein Freund ans Herz gelegt, der am Flughafen beim Zoll arbeitet. Ansonsten bekommt man dort günstig Haushaltswaren, tolle Bettwäsche und Dekosachen. Ganz toll finde ich dort auch die Paschminaschals.

Kommentar von Roetli ,

Bei letzterem bitte aufpassen - nicht alles was Pashmina heißt, ist auch Pashmina!!!

Kommentar von tonibuddenbrook ,

auf den Souks sollte man generell nur gucken! Ausser bei den Gewürzen, die darf man auch in geringe Mengen einführen! Fälschungen kann man überall finden, und vermeiden!

Antwort
von Sunlight2012,

Hallo Camilla,

sicherlich ist es sehr interessant in Dubai in den verschiedenen Shopping-Malls bummeln zu gehen. Allerdings gibt es dort natürlich auch viele Geschäfte, die Produkte der teueren Designer verkaufen. Zum Ansehen und Nase platt drücken am Schaufenster auch interessant aber für Normalbürger nicht erschwinglich. Ansonsten gibts auch noch Wasserspiele mit Fontänen und Musik abends um 22 Uhr draußen bei der Dubai-Mall. Dann kann man sich noch das riesen Aquarium ansehen und wenn man tauchen kann, besteht die Möglichkeit in einem Eisenkäfig ins Wasser gelassen zu werden, dann kann man sich die kleinen Haie aus der Nähe ansehen. Alles in allem gibt es so viel zu sehen, dass man das Einkaufen dabei fast vergisst.

Gruß von Sunlight2012

Antwort
von tintoretto,

es gibt Souks. Auf denen du wirkliche alles siehst, was das Herz begehrt. Z.B. Gold-, Parfum-, Gewürzsouks. Dort kann man sich schon einiges ansehen (Wenn kaufen, dann bitte handeln! - man wäre zutiefst gekränkt, würde man es nicht tun!)

Beim Taxifahren sollte man ebenfalls sehr aufpassen! Viele Taxifahrer kennen sich nicht so gut aus, wie man es erwartet, einzelne Adressen anzugeben hilft oft nicht, wichtige Bauwerke zu nennen ist besser!

Auf jeden Fall zu empfehlen ist die "Dubai Mall" .... ich sende dir den Link, da siehst du auch die Geschäfte, die dort anzutreffen sind:

http://www.thedubaimall.com/en/section/shop

es gibt über 150 Restaurants dort, und "Flag-Shops", dort gibt es besondere Rabatte, Angebote etc. wenn es deiner Tochter zu heiss ist, kann sie dann trotzdem dort Eislaufen gehen.... bis 22h.

Antwort
von Tanzmaus, 1.944

Auch unter http://www.levitra-erfahrungsbericht.com/ kannst du dich über ein ähnliches Potenzmittel informieren bzw. verschiedene Erfahrungsberichte durchlesen.