Welche schönen und günstigen Sachen bringt man sich denn aus Argentinien mit?

3 Antworten

Wirklich typisch wäre wohl eine Mate-Tasse mit dem typischen Trinkröhrchen. Ich war noch nie in Argentinien, besitze aber selbst welche, weil ich sie so hübsch finde. Das wäre ein tolles Souvenir. Wenn Du Dir auch den passenden Tee dazu kaufen möchtest, nimm lieber ein kleineres Päckchen, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Tee Dir nicht schmeckt, Mate ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Außerdem diesen Karamell-Brotaufstrich, Dulce de Leche, den habe ich in Mexiko probieren können und ich fand es total lecker. Typisch wäre natürlich auch alles was mit Tango zu tun hat, eine CD mit Tangomusik wäre sicher nicht teuer. Oder in einem Land mit so viel Rinderzucht generell Ledersachen, ein Gürtel vielleicht.

Ich würde für meine Frsu eine CD mit typischer Tango Musik besorgen. Meine Frau schwärmt noch heute von dem damals zu Tränen rührenden Musikstück, welches zu der Vermählung von Prinz William der Niederlande mit Prinzessin Maxima in der Kirche gespielt wurde.

Leider haben wir nie erfahren, wie das Musikstück heißt und ob es von diesem Künstler - Name ist uns nicht bekannt - in Deutschland eine CD gibt.

tintoretto  15.11.2012, 18:44

Ciao, ManiH - es heisst "Adios Nonino" von Astor Piazzolla.

http://youtu.be/bJWD_789-OE

falls dieser Link nicht funktioniert:

youtube.com/watch?v=bJWD_789-OE

und es gibt CDs davon! Die CD heisst "Libertango"

;-))

LG

In San Telmo/Buenos Aires gibt es herrliche Antiquitäten-Läden, wo man zu absoluten Schnäppchen-Preisen sehr schöne Schmuckstücke finden kann oder Abendtäschchen u.v.m.!

Ansonsten vielleicht doch den Mate-Becher mit silbernem Trinkröhrchen und Alpaka-Jacken oder -Pullis sind gar nicht sooo teuer :-)!